Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
martina.w, Silvia03, Carrie

Zeugnis eines

Startbeitrag von martina.w am 18.07.2001 10:53

Hallo alle zusammen,
jetzt haben wir Schleswig-Holsteiner auch endlich Ferien, doch davor stehen ja immer noch die Zeugnisse an. Dieses mal haben wir heftigst gebittert, wie das Zeugnis unseres Ältesten (12 Jahre, 6. Klasse Gym) wohl ausfallen mag. Die Probleme, die es zuletzt gab, habe ich Euch in meinem Posting zu "Mensch, mir reicht's langsam" geschildert. Und dann kam mein Sohn heute mit einem breiten Grinsen aus der Schule nach Hause. Das Kind, das vor 6 Wochen nach Aussage des Klassenlehrers noch versetzungsgefährdet war, hat einen Notendurchschnitt von 3,0 und hat alle Noten von 1 bis 4 in seinem Zeugnis. Unter dem Vermerk "Verhalten in der Schule" steht bei meinem "Moster", der so gar kein Sozialverhalten hätte, GUT. Soll ich diese Schule eigentlich noch ernst nehmen? Auf jeden Fall gehen wir jetzt erst mal ganz entspannt in den Urlaub. Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ferien!
Viele Grüße von einer viel entspannteren
Martina

Antworten:

Zeugnis eines _Monster-Hypies_ sollte es eigentlich heißen OT

OT

von martina.w - am 18.07.2001 10:55
Hallo Martina,

warst Du nicht die, die auf dem Bildungsministerium herumtelefoniert hat?

Das hat bestimmt grossen Eindruck gemacht, die Schule wollte sich an deinem Einsatz bestimmt nicht die Finger verbrennen,

Toll!

schöne Ferien, Silvia

von Silvia03 - am 18.07.2001 15:08
Hallo Silvia,
das mit dem Bildungsministerium habe ich der Schule noch nicht mitgeteilt. Ich will erstmal abwarten, was das neue Schuljahr bringt. Unser Großer bekommt dann komplett neue Lehrer und das schaue ich mir an.

von martina.w - am 18.07.2001 15:35
Huhu Martina,
mensch das ist ja prima, freue mich für Euch!
Hast Du meine Mail bekommen?

Herzliche Grüsse Carrie!

von Carrie - am 19.07.2001 04:27
Hallo Martina,

dann drück ich Euch die Daumen.
Das mit dem Bildungnsministerium wird Dir trotzdem den Rücken stärken.
Müsste man allen empfehlen, die von Lehrenden ins Gesicht gesagt bekommen, "es geht so nicht mehr" oder ähnlich kompetent ohne irgendwelche konkrete Hilfe...

liebe Grüsse und schöne Ferien, Silvia

von Silvia03 - am 19.07.2001 09:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.