Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingeborg, Gina

Grundschule ade - ein trauriger Abschied

Startbeitrag von Gina am 18.07.2001 11:58

Hallo zusammen,
ich war aus Zeitmangel in letzter Zeit nicht im Forum.

Heute war bei uns letzter Schultag, und der Abschied zwischen den Kindern und der Lehrerin ist uns Müttern, die auch gekommen waren, sehr nahe gegangen.

Ich hatte Daniel einen Strauß mit fünf Rosen ( mit vorschule für jedes Jahr eine ) mitgebracht , die er seiner Lehrerin übergeben hat. Auch den Sinn der fünf Rosen hat er ihr lieb vorgetragen mit einem Dankeschön für all ihre Hilfe.

Die Lehrerin , die sowieso schon gegen Tränen kämpfte, war ganz schön am " Schlucken "; und uns Müttern erging es nicht anders.

Dann fing ein Junge ganz fürchterlich an zu weinen, und er konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Tja und dann haben fast alle geheult.

Dieser Junge hat zwar kein ADS, ist aber aus sozialen Gründen auch sehr stark in seinem Verhalten aufgefallen.
Mit so einem Gefühlsausbruch, gerade bei diesem Jungen hat keiner gerechnet!

Da konnte man wirklich hautnah erleben, was für einen Halt diese Lehrerin ihren Schützlingen gegeben hat.

Nun ist wieder ein Lebensabschnitt vollbracht , und mit Hoffnung aber auch ein wenig Angst, wollen wir in die Zukunft blicken.

Im diesen Sinne wünsche Ich Euch allen schöne und sonnige Ferien.

Gina

Antworten:

Mensch Gina,
da bekomme ich ja Gänsehaut, tolle Lehrerin, rührender Abschied !!

Ich habe an dem Punkt auch geweint - aber vor Freude, da der schreckliche Lehrer nach harten drei Jahren an den Kindern endlich versetzt wurde und nicht noch mehr Klassen hier so leiden mussten.

Wünsche euch auch weiterhin so viel Glück
Inge

von Ingeborg - am 18.07.2001 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.