Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingeborg, Uli

Endlich auch bei den Nordlichtern der letzte Schultag...................(habe ich auch dringend verdient) + Frage an Dagmar

Startbeitrag von Ingeborg am 18.07.2001 12:30

Hallo Dagmar,
wo können wir noch das Zeugnis reinsetzen, dass du evtl. noch etwas dazu sagst?

Ich hatte auf dem letzten Elternsprechtag ein Abkommen mit dem Geschichtslehrer, dass ich mich alle 4 Wochen telef. melden kann, wie es so läuft.
Er bemerkte gleich, dass er kaum zu Hause wäre, er aber einen Anrufbeantworter hätte.
Beim dritten Mal draufsprechen sagte ich ihm dann, dass ich dankbar wäre, wenn er sich melden würde falls etwas nicht in Ordnung sei.
Meldung blieb aus.
Heute dann das Zeugnis: Geschichte 5, ist das kein Grund sich mal vorher zu melden oder wo fängt die Notwendigkeit eigentlich an???????????

Heute betrachte ich noch nicht als Ferientag (im Gegensatz zu meinen Kindern), würde also gerne noch einige Bemerkungen zu dem Zeugnis hören.

Tochter kam ziemlich stolz nach Hause, sie und ein Klassenkamerad haben festgestellt, dass sie beide mit minimalstem Aufwand das optimalste rausgeholt haben ( kein ADS aber ziemlich viel Grlück gehabt).

Arne war doch etwas sehr geknickt, obwohl das Zeugnis eigentlich keine große Überraschung war.

Danke und lieben Gruß
Inge

Antworten:

Hallo Inge!
Schöne erholsame Ferien wünsche ich Dir!
Wir in Bayern müssen noch eine Woche auf die Ferien warten, aber es ist ziemlich locker in der Schule.

Über solche Lehrer schreibe ich lieber nicht :-))

Ärgere Dich nicht Ciao Uli

von Uli - am 18.07.2001 12:39
Du Uli,
locker war es hier schon fast drei Woche, dass ist aber für Arne ganz schlimm, damit kann er nicht gut umgehen - ist dann schon alles abgehakt für ihn und nicht mehr wichtig.

Die Woche haltet ihr noch durch,
Gruß Inge

von Ingeborg - am 18.07.2001 12:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.