Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingeborg, PetraT, Sibylle, heidi

morgen ist es endlich soweit

Startbeitrag von heidi am 24.07.2001 13:20

hallo an Alle,
ich bin ja schon ganz aufgeregt. Morgen beginnen bei uns in Bayern endlich die großen Ferien und es gibt Zeugnisse.
Aber eigentlich habe ich nicht vor mir die gute Laune deswegen verderben zu lassen. Mein Sohn geht ja nun seit 6 Wochen an die neue Schule und hat fast gar keine Probleme mehr. Das Zeugnis kommt wahrscheinlich fast vollständig aus der alten Schule, aber was solls.
Liebe Grüsse
Heidi

Antworten:

Re: Hura! Ferien! Laß uns die Lederhosen...


anziehen, auf schönes Wetter hoffen (raus mit den Monstern *g*) und möge bitte das Zeugnis nicht gar so übel ausfallen, dann kann gar nichts mehr schief gehen und der Urlaub kommen :o)

Unser Krümmel hat zwar über sein erstes Zwischenzeugnis ganz cool geurteilt:
DAS IST DOCH MIR WURSCHT, EGAL, aber man merkte doch, daß er ganz schön enttäuscht war.

Aber wie sagt Beckenbauer: Schau mer mal (was das Jahreszeugnis morgen bringt). Junior nimmt jetzt seit ca. 11 Wochen Medikinet und hat sich laut Aussage seiner Lehrerin besser in die Klasse eingegliedert (das läßt doch hoffen, oder?)

viele Grüße und schöne Ferien

Sibylle

von Sibylle - am 24.07.2001 17:40

Re: Hura! Ferien! Laß uns die Lederhosen...

Hallo Ihr!

Das Zeugnis kann mich nicht mehr schocken. Unser Kurzer kam heute mit einer Liste Schulmaterial für das nächste Schuljahr an. Von seinem neuen Klassenlehrer.

Ich hatte es uns sooooo gewünscht, dass er es nicht ist. Wir haben den Hauptgewinn dieser Schule gezogen. Vor einigen Jahren wurde er strafversetzt weil er Kinder geohrfeigt hat und jetzt ist er wieder da.

Wie soll ich den Bitte diesem Mann erklären, dass mein Kind ADS hat und Ritalin nehmen muss? Bisher war ich der Meinung, dass ich wenigstens bei den Lehrern mit offenen Karten spielen muss, wenn ich unterstützung erwarte ... aber hier?

bin total am Boden und werde die Ferien wohl damit verbringen mir irgendwelche Gedanken zu machen.

PetraT

von PetraT - am 24.07.2001 19:13

Re: Hura! Ferien! Laß uns die Lederhosen...

Hallo Petra,

das ist keine tolle Aussicht aber der Lehrer wird sich nach den Erfahrungen mit Schulverweis u.s.w. doch sicher jetzt positiv verhalten, HOFF HOFF HOFF!

Ich muß mir auch noch einige Gedanken zu machen, habe mir aber vorgenommen:

Seit letzten Donnerstag habe die Nordlichter Ferien, bis Montag habe ich noch nachgedacht (Zeugnis-Unebenheiten, die ich nicht mehr klären konnte) und dann habe ich mir fest vorgenommen, 6 Wochen nicht mehr an die Schule zu denken.

Klappt sicher in der letzten Woche nicht mehr, dann waren es eben nur 5 aber immerhin nach den letzten anstrengenden Monaten schon für mich eine Erholung (und für Arne auch).

Wie wärs? Verdirb dir nicht mit Grübeln die Ferien, wir brauchen unsere Kraft doch immer wieder!

Hoffe, du hast ganz schöne Ferien,
lieben Gruß
Inge

von Ingeborg - am 25.07.2001 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.