Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Petra J, Jana, Wally, mami-maus, abra, Yvonne König

Geruchsempfinden

Startbeitrag von abra am 27.07.2001 10:54

Hallo Listies!

Nachdem ich jetzt Medikinet nehme, habe ich den Eindruck, dass ich Gerüche viel deutlicher wahrnehme. Zumindest fällt mir das deutlicher auf. Da ist die Seife, die ich auch nach einer Stunde noch im Bad rieche, der Kaninchenkäfig, den ich wohl heute unbedingt sauber machen muss, der Bratengeruch aus Nachbars Küche...

Ist euch das auch schon aufgefallen? Hm. Vielleicht reinigt Medikinet auch die Nase? *grübel*

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de

Antworten:

Hallo Abra

seit Dorian Ritalin nimmt, reagiert er total hysterisch auf alle Arten von Insekten. Als wenn er sie vorher gar nicht wahrgenommen hätte.....:-))
Yvonne

von Yvonne König - am 27.07.2001 16:40
Hallo Yvonne ,

meinst Du , das es am Ritalin liegt , mit den Insekten ?

Unser Sohn nimmt es seit Ende Mai und bei der letzten Waldwoche im Kindergarten , hat mich die Erzieherin extra beiseite genommen und mich gefragt , was mit ihm los wär .Sie erkenne das Kind nicht mehr .

Er wäre extrem hysterisch wegen normalen Fliegen und Bienen .
Er wäre kreidebleich gewesen und fast nicht zu bewegen weiterzugehen.

Ich habe Ihn dann gefragt und er hat mir dann gesagt das er wegen der
" Wespen " nicht mehr auf die Wiese geht .
Bei uns wachsen , wenn länger nicht gemäht ist , gelbe Blumen , an denen allerlei Getier rumfliegt.
Er geht nur raus , solange keine gelben Blumen da sind.
Wir mähen jetzt etwas öfters und ich habe den Eindruck es geht wieder , aber auf die Idee mit dem Medikament bin ich nicht gekommen.

Langsam wird mir erst Bewusst , was sich alles in unserem Leben verändert.

Ciao

Petra J

von Petra J - am 27.07.2001 18:46
Hallo Abra ,

Schwanger bist du aber nicht ;-)))) ??

Grinsender Gruß

Petra J

von Petra J - am 27.07.2001 18:48
hallo abra,
da der geruchtssinn auch ein wahrnehmungssinn ist,ist es so das man auch den geruch anderes wahr nimmt.ich nehme an das du noch so manches andere,anderes wahr nimmst seit ritalin?(medikinet)?.bei mir ist war es so,das mir als erstes ausfiel das ich nicht mehr so fluchte,wenn was schief ginn.es war wie eine blockarde,ich musste nicht mehr so oft schei... sagen.und mein gang war anderes.

ja,auch das geruchssinn veränderte sich.z.b.reiche schneller wenn die kartoffeln anbrennen.nein schwanger bin ich nicht,das fehlte noch.dann müsste ich es schon seit einen jahr sein,das wüäre mehr als merkwürdig :-)))

war vor rita schon kitzelisches,nun ist es noch schlimmer geworden.


ich mochte schon immer keine krabbelviecher,aber das artet nun schon in ekel aus.

ich hatte immer viel bauchscherzen und probleme mit den stuhlgang.komisch und merkwürdig seit rita ist es fast wie weg.habe nur hin und wieder damit probleme.

genug geschrieben

gruss mami-maus

von mami-maus - am 27.07.2001 19:24
Mir ist nur bekannt, dass ADSler teilweise grundsätzlich äußerst geruchs- und geschmacksempfindlich sind. bei meiner tochter ist es ganz extrem. aber nach ritalin-einnahme habe ich keine änderung bei ihr festgestellt.

von Wally - am 27.07.2001 22:16
Hi Abra!

Dann sollte ich wohl doch auf Medikamente verzichten später. Rieche jetzt schon alles überdeutlich und reagiere stark empfindlich ( Gas, abgebrannte Kartoffeln, Schweißgeruch, sowie Uringeruch sind ein Greul... all das rieche ich sogar hinter fremden Wohnungstüren.... igitt)
Aber ich dachte immer, dass sich sowas dann wegfiltert mit Medikamenten. Naja aber schaden kann´s ja nicht, wenn wir einen Brand oder sowas ähnliches 3 Meilen gegen den Wind riechen.

Bye Jana

von Jana - am 29.07.2001 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.