Melde mich zurück

Startbeitrag von liss am 30.07.2001 10:38

Hallo an Alle,

melde mich aus dem Urlaub zurück.
Wir waren eine Woche in Berlin. Die Grossen und mein Mann haben tagsüber die Stadt genossen. Simeon und ich sind auf dem Gelände geblieben.

Natürlich war ihm über lange Strecken langweilig, so ganz ohne Computer und Fernsehen. Aber er ist auch viel geschwommen und hat gespielt.

Er hat sogar freiwillig an einem Kinderduathlon teilgenommen. Und ist im Mittelfeld durch Ziel gelaufen.
Ehrlich gesagt war er der Älteste, aber es hat ihm viel Spass gemacht.
Da er alleine in seiner Altersklasse mitgemacht hat, hat er jetzt eine Urkunde und eine Medaille. Er ist überglücklich! Und das bei einer 5 in Mathe!!!

Letzte Woche waren wir zu Hause, dort liess er sich aber leider kaum mehr bewegen, bei diesem tollen Wetter irgendetwas mitzumachen.

Aber immerhin hat er zum Ende der Woche angefangen intensiv zu lesen.

Leider ist die Kinderärztin erst zum Schulbeginn wieder da, so dass wir auch dann erst mit Ritalin anfangen können.

Wünsche Euch allen eine schöne, sonnige Zeit

Elisabeth

Antworten:

Hallo Liss,

das hört sich ja alles klasse an.

Deine Bemerkung, dass er sich letzte Woche kaum mehr bewegen liess etwas zu unternehmen wollte ich hier schon ewig mal erfragen.
Ist es ADS-Typisch?
Habe in den Ferien nämlich auch ständig Probleme damit, ich biete an und er lehnt 99%ig ab oder 99,9%ig? *gg*?

Wenn er sich dann doch mal überreden lässt, dann gibt er hinterher meistens von alleine zu, dass es doch schön war.

Wünsch dir auch eine schöne, sonnige Zeit
Inge

von Ingeborg - am 30.07.2001 10:47
Ob das ADS-typisch ist, weiss ich nicht.
Aber mein Sohn reagiert genauso.

Erst nach einem festen Tritt in den ... macht er irgendwas mit (so auch der Urlaub nach Berlin) und anschliessend findet er es toll. Und nimmt sich fest vor, morgen wieder etwas zu machen.

Das einzige was bleibt, ist die Aussage **morgen**.

Die schwitzende
Elisabeth

von liss - am 30.07.2001 15:44
Hallo Liss,

ich lese schon seid einiger Zeit im Forum und nun fasse ich mir einfach mal ein herz und mache mit. Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Sohn, der wie sollte es auch anders sein Philip heißt. Er ist nun 7 Jahre alt und seid Feb. nimmt er Ritalin. In der Schule hilft es ungemein aber zu Hause Zweifeln wir maches mal. Ja und seid zwei Wochen bin ich hier der Alleinunterhalter und versuche, dass er nicht Stundenlang vor der Glotze/ Gameboy oder PC hängt. Ich bin echt am verzweifeln. Da kann der Kleine doch keine Freunde finden wenn er nicht einmal vor die Tür geht. Sorry, wenn ich so jammere aber ich bin echt am Ende:-(( Er geht ab nächster Woche in die 2. Klasse von sportlichen Aktivitäten musste ich ihn rausnehmen Judo ging nicht der Trainer war einfach zu Herzendgut, und Handball, da hat einer eine ganze Sporthalle mit ca. 50 Leuten aufgemischt, bis mir nahe gelegt wurde den Kleinen abzumelden. Gott sei Dank haben wir einen super Lehrer und Lehrerin der Montags für Powerkinder :-) eine Sport-AG ins leben gerufen hat. Aber das ist zu wenig, was kann ich ihm anbieten? Eigentlich weiß ich ja doch schon viel über ADS, Forum in Frankfurt und viele Bücher aber ich habe auch so Schwierigkeiten es zu verstehen. Ich habe einfach so eine Wut im Bauch! Versteht Ihr das? Fragen über Fragen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und dass das Wetter es weiterhin so gut mit uns meint.

Grüße Uschi

von Uschi - am 30.07.2001 18:04
Hallo Uschi,

schön, dass Du nun hier auch wenig mitmischst :-). Esist gar nicht so schwer, wenn man mal angefangen hat. Herzlich willkommen!!!

Wie meinst Du das mit dem Judo-Trainer, er sei so herzensgut? Ich selbst halte gerade Judo bei den Hypies für sehr geeignet. Karate oder ähnliches wäre vielleicht bei grosser Impulsivität nicht so angebracht.

Hier ist es jetzt richtig schwül, und ich schwitze wie die ...

Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 30.07.2001 19:13
Hallo Bernhard,

der Trainer war ca.65 Jahre alt und einfach ein super netter lieber Mann und hat alles mit sich machen lassen. Der Kleine hatte das schnell raus und hat die ganze Manschaft aufgemischt. Der Trainer sagte nichts dazu, aber die Blicke von den Mutti´s waren wie Eis. :-(
Natürlich waren viele Mütter beim Training mit, mir war das zuviel ich musste gehen. Ich sah mein Kind in einer noch nie so heftigen Art und Weise. War schon heftig!! Ich dachte der dreht jetzt total durch, schreiend, gluckernd und Körperbewebungen die ich nicht mit zwei DINA 4 Seiten beschreiben könnte. Es war einfach nur schlimm. Bis mich eine Mutter ansprach ob bei uns zu Hause alles Ok wäre, da hat´s mir gereicht.
Mein Mann hatte als Kind auch Judo betrieben und war total begeister, so konnte er sein "Temprament"(so nannten es seine Eltern) einigermaßen in Griff bekommen.
Leider ist das nicht alles mit dem Sport, der Kleine ißt so schlecht. Ich weiß, es ist eine der Nebenwirkungen von Ritalin( wenn man es so nennen kann, es ist ja eigenltich nur ein suoer druchbluteter Magen) aber es macht mich fertig mit anzusehen, wie der Kleine immer mehr abnimmt. Aber ich versuche nicht den Kopf hängen zu lassen. Das Blöde ist, dass er meint wenn man Dick ist dann ist man häßlich, also will er nicht zu viel essen. Das geht doch schon Richtung Magersucht und das mit 7. Ist das möglich bei einem so "Kleinem"?
Ich habe mich sehr gefreut über Deine nette Begrüßung, Bernhard, und freue mich auf die nächsten Beiträge, denn so trägt sich wirklich vieles leichter.
DANKE !!!! :-)))
Uschi

von Uschi - am 31.07.2001 06:21
Hallo Uschi,

war diese Judo-Zeit auch schon mit Ritalin - Behandlung oder noch davor?

Gruß
Inge

von Ingeborg - am 31.07.2001 07:24
Hallo Ingeborg,

ist es war vor der Ritalin Zeit, aber Nachmittags ist er gegen 16.00 Uhr leer. Und Judo beginnt er um 17.00 Uhr.

Grüße Uschi

von Uschi - am 31.07.2001 08:31

Noch mal langsam

Sorry, war durch den Kleinen abgelengt und habe nur schnell geantwortet.

Ich wollte sagen, ach ja es war ja vor der Ritalin Zeit. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber leider ist er gegen 16.00 Uhr schon leer. und den Rest hatte ich ja gerade doch verständlich hin bekommen:-)))

Grüße Uschi

von Uschi - am 31.07.2001 08:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.