Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, gipsy, Ingeborg, Uschi, anne05

Geister die sie rief....... :-)

Startbeitrag von gipsy am 02.08.2001 18:39

Meine Tochter (9) schreibt schlecht und ungern und ziemlich genauso liest sie auch. Sie liebt es aber Briefe zu bekommen, und da versucht sie es ja wenigstens mit dem Lesen und sie schreibt auch zurück.

Nun hat sie schon mal auf Brieffreundschaftsanzeigen geantwortet aber niemand hat zurückgeschrieben (inzwischen denke ich, ich weiß warum *g*). Irgendwann hat sie dann an eine Kinderzeitschrift einen Brief geschickt, sie suche eine Brieffreundin...Ungefähr drei bis vier Monate erschien der Brief in dieser Zeitschrift, und in dem Monat war ihr Brief der einzige!

Naja, nun kommen täglich Briefe, inzwischen haben schon 22 Kinder geschrieben und sie muss nun jeden Tag einen Brief schreiben, sie hat auch schon wieder Antworten auf ihre Briefe. Inzwischen ist die Freude über einen Brief im Briefkasten sagen wir mal etwas verhaltend.

Aber sie ist tapfer und schreibt jeden Tag ihren Brief (dafür fallen die 15 Minuten Üben bei Oma aus). Soooooo hatte sie sich das natürlich nicht gedacht, aber da muss sie jetzt durch. Ich denke es werden sowieso nicht alle antworten und auf die Dauer werden auch nicht mehr so viele Briefe auf einmal kommen.

Ich bin mal gespannt, wann sie den Briefberg besiegen wird *ggg* und hoffe, dass der Fluss der Neueingänge bald abreißen wird, spätestens wenn das neue Heft in einer Woche erscheint (oder sind es zwei??)

gipsy

Antworten:

Na Gipsy,

das ist doch optimal ... da muss sich Deine Tochter in Disziplin üben und macht gleichzeitig noch ein Rechtschreibtraining ... und das Ganze völlig ohne Euer Zutun!

Ehrlich gesagt ... ich an Deiner Stelle wäre froh, wenn der Berg noch ein wenig anwachsen würde ... *schadenfrohgrins*

Lieber Gruß
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 02.08.2001 18:47
Hallo Gipsy,

ich finde das auch total super und hab´s direkt mit breiten Grinsen meinen Schatz vorgelesen.:-))))))))

herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 02.08.2001 19:50

Re: Wir warten auf die Geister im Kinderforum !!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen,

Suse und Felix wollen auch schreiben , aber im Kinder Forum.

Warum ist da niemand ?????????????

Gruß

Beate

von Beate Mahr - am 03.08.2001 06:16

Re: Wir warten auf die Geister im Kinderforum !!!!!!!!!!!!!!

Wo ist das denn?

gipsy

von gipsy - am 03.08.2001 09:23

Re: Wir warten auf die Geister im Kinderforum !!!!!!!!!!!!!! Weil Arne verbummelt hat wie man da hinkommt!!!!

Hi Beate,

Arne wollte schon, wusste aber nicht mehr wie.

Ich hatte es mir zwar aufgeschrieben aber der Mordshaufen wird erst in der kommenden Woche gesichtet, Arne fährt ja morgen für gut zwei Wochen mit Papa auf Segeltörn.

Also, wenn du mal wieder helfen würdest,
DANK DANK DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Ingeborg - am 03.08.2001 13:18

Re: Wir warten auf die Geister im Kinderforum !!!!!!!!!!!!!!

Hallo Doris (????)

wenn du Dagmar eine Mail mit dem Namen des Kindes und ein Passwort schickst, bekommst du Zugang.

Das Ganze dann unter Favoriten gespeichert und schon kanns los gehen.

Bis bald
Beate

von Beate Mahr - am 03.08.2001 13:34

Re: Wir warten auf die Geister im Kinderforum !!!!!!!!!!!!!! Weil Arne verbummelt hat wie man da hinkommt!!!!

Hallo Ingeborg ,

da wirst du wohl nochmal eine Mail an Dagmar schicken müssen.

Speicher doch das Passwort mit ab ( meine vergessen es auch immer )

Felix wünscht Arne viel Spass beim segeln und ich auch .

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 03.08.2001 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.