Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
chaotin, Georg

Eigene erfahrungen

Startbeitrag von Georg am 05.08.2001 21:33

Hallo!

Weiß nicht wie ich genau anfangen soll....
Bei mir wurde nach der Geburt MCD vermutet aber erst mit 6 Jahren haben die Ärzte dies auch nur (zum teil) bestätigt.
Als ich die Schule kam....Meine erste Leherin auf der "normalen " Grundschule wollt mich nemme haben,also kam ich auf eine Schule für Schwererziehbare.Dort habe ich sehr gut Unterstützzung bekommen (auch meine Eltern).Ich habe dort sehr viel gelernt und habe dort zb. auch das lispeln abgewöhnt bekommen.Am besten hat mir damals zum ruhigerwerden das Buch "Spürst du das Gras unter deinen Füßen" von Else Müller sehr geholfen.
Ich war auf einer Schule für Schwererziehbare Kinder...
Noch heute,mit 23 Jahren,merke ich,das ich noch schnell spreche und das ich zb. im Kino nicht ruhig sitzen kann und immer was zum spielen in den Händen brauche...
Ich suche einfach Leute,denen es genauso geht und mit denen zu redne wie sie es geschafft haben,ruhiger zu werden oder mit der ganzen Situation fertig zu werden...
Georg
LordderNacht's Welt

Antworten:

HI,Georg! dann bist du hier erstmal gut aufgehoben,wühl dich durch die seiten und du erfähst alles was du wissen willst:)
bis denne
Susanne

von chaotin - am 05.08.2001 22:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.