Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Ingeborg, sandra

jetzt gehts mir besser

Startbeitrag von sandra am 06.08.2001 21:20

hallo an alle
jetzt geht´s mir echt besser !!!!!!!!!!!!!!!
dachte immer ich bin nicht in der lage mein kind richtig zu erziehen, aber nachdem ich seit heute nachmittag hier sitze und eure probleme lese, merke ich das ich nicht alleine bin auf dieser welt.
alles was ich bis jetzt versucht habe hat fehl geschlagen, und das war echt nerven zeit und geld raubend.
wenn mir jetzt noch jemand einen guten arzt empfehlen kann der eine ahnung von ADS oder Hyperaktivität hat und noch in der nähe von augsburg praktiziert habt ihr mich echt zum ersten mal seit 7jahren glücklich gemacht.
vielen dank im voraus
claudia

Antworten:

Claudia oder Sandra??????????????? (sicher Claudia)

Herzlich Willkommen,
freut mich echt für dich, bin ein Nordlicht und kann dir in Augsburg leider keinen Arzt empfehlen,
Empfehlungen kommen aber sicher noch.

Was ich dir noch sehr empfehlen möchte, ist ein Gesprächskreis, der hilft mir doch jeden Monat sehr.
Da kann ich fragen, Bücher ausleihen, Tipps "von alten Hasen" bekommen, z.B. wurde neulich ein Apotheker und gleichzeitig betroffener Vater eingeladen,interessante Termine zum Thema (Vorträge u. Seminare) hören u.s.w.

Daumendrückende Inge

von Ingeborg - am 06.08.2001 22:24
Hallo Sandra,

mir ist das auch immer ganz wichtig, mich in einer Gruppe von Eltern aufzuhalten, die Verständnis hat und nicht kopfschüttelnd dasteht und überhaupt nicht begreife, wovon ich berichte. Wenn du möchtest, kannst du hier ja noch mehr von deinem Kind erzählen, du findest immer offene Ohren.

Einen Arzt findest du am besten über eine Elterngruppe. Hier sind drei Gruppen im Raum Augsburg:

86343
Augsburg Süd-West
08231/88011

86556
Aichach/Augsburg/
Neuburg
08257/1705
Erika.Jaenicke@aic-online.de

86420
Augsburg West/Diedorf
08238/2243

Weitere Gruppen findest du hier:


Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.08.2001 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.