@Markus aus Kaiserslautern und an alle anderen auch

Startbeitrag von martina.w am 07.08.2001 06:51

Hallo Markus,
wenn Du hier so wenig über Verhaltenstherapie lesen kannst, dann hat das schlicht und ergreifend nur einen Grund - es ist fast unmöglich einen Therapieplatz zu bekommen.
Ich habe 40 Therapeuten in einem Umkreis von 80 km um unseren Wohnort angerufen, 2/3 davon haben keine Kassenzulassung, dh. die Kosten müßten wir selber tragen. Inkl. Spritgeld kämen da locker 500 DM im Monat auf uns zu. Wir haben zwar eine private Zusatzversicherung, aber die beteiligt sich nur, wenn die Krankenkasse auch zahlt.
Die anderen Therapeuten mit Kassenzulassung haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren. Wir sehen, daß uns die Zeit wegläuft, aber außer Ritalin sehen wir im Moment keine Möglichkeit, unserem Sohn zu helfen. Nachdem wir 7 Jahre so ziemlich alles ausprobiert haben.
Es ist einfach unfair zu behaupten (das geht jetzt an _alle_ Kritiker), man würde es sich leicht machen. Wenn man das Forum regelmäßig und aufmerksam liest, erkennt man, das es sich hier kaum einer leicht macht. Wir haben alle lange Leidenszeiten hinter uns. Und es ist nicht nötig, sich in diesem Forum Vorwürfe anzuhören. Die bekommen wir von außen, dh. von Leuten, die keine Ahnung haben (sprich Nichtbetroffene) schon genug. Dieses Forum ist eine Plattform für uns Gleichgesinnte, alle sind offen für neue Ideen, aber bitte ohne diesen kritischen und vorwurfsvollen Unterton.
So, jetzt verabschiede ich mich für 3 Wochen von Euch allen, wir fahren nach Kroatien. Da ist schönes Wetter (im Gegensatz zu unserem norddeutschen Schmuddelwetter) und wir können 3 Wochen mal völlig abschalten.
Wünsche Euch allen noch schöne Ferien, bzw einen guten Schulstart.
Viele Grüße
Martina

Antworten:

Danke Martina,
Du sprichst mir so aus der Seele.
Viel Spaß im Urlaub und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne.
hg Uschi

von Uschi - am 07.08.2001 08:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.