Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, monika, heidi, pipi langstrumpf, Ingeborg, Martina

Das erste mal dabei

Startbeitrag von Martina am 07.08.2001 07:13

Ich bin durch die Sendung auf SAT 1 auf diese Internetadresse aufmerksam geworden und finde sie echt gut. Auf einmal merkt man, dass man nicht alleine ist mit hyperaktiven Kindern. Mein Sohn ist 12 Jahre und ist hyperaktiv und ich habe mir immer die Schuld an seinem Verhalten gegeben und ich wußte auch nicht, dass so viele Kinder davon betroffen sind. Da wir zuhause momentan am Ende unserer Kräfte sind, bin ich froh diese Internetadresse gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Martina

Antworten:

Herzlich Willkommen, Martina,

ich bin auch immer wieder froh, dass es diese Seite gibt und habe schon sehr viel Hilfe und Rat bekommen

Lieben Gruß
Inge

von Ingeborg - am 07.08.2001 08:36

HALLO INGEBORG,
bis sozusagen auch zum ersten mal hier im forum ,( abzüglich meines hilfeschrei`s nach der planetopia sendung )
habe mir gerade erst einmal zig briefe durchgelesen, und mir schwirrt der kopf.
ich bin so total ratlos , 4 meter von hier entfernt schläft mein sohn , 18 , und ich glaube mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit des er hyper ist. nur wie bittee kann ich ihm helfen bzw. woo finde ich die richtige hilfe . denn zeit hat er ja wohl kaum noch zu vergeben.
er ist jetzt in die 13 gekommen und soll/ will in einem jahr sein abi machen . er ist bestimmt nicht dumm, oder faul , aber er verzettelt sich und seine zeit , und dann bleibt für das wesentliche nur noch z.b. die nacht .
er hat die grundschule super abgeschlossen ( da hatte er aber auch einen lehrer , der ihm z.b. immer sonderaufgabenzugeteilt hat .) da war er auch immer ausgelastet , der übergang aufs gymnasium lief reibungslos , nicht einmal eine note ist gerutscht.
und nun ist er auf gerade mal ein mittelmass abgesackt.
aber dafür arbeitet er in der schülermitverwaltung mit , kümmert sich um die schülerzeitung , hat immer ein offenes ohr für die mitschüler und und und

und dann zuhause die temperamentsausbrüche , die schon an wutanfälle grenzen wenns mal nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat.
bitte habt ihr informationen über ärzte hier in paderborn , oder in der nähe ?? ganz besonders würden mich ärzte in naturheiverfahren interessieren.
bitte antwortet mir auf meine i- mail adresse

vielen dank jedem der bis hierher gelesen hat und mir vielleicht antwortet.

monika

von monika - am 07.08.2001 09:24

Re: an Monika

Hallo Monika,

Ärzte findest du am besten über die örtlichen Selbsthilfegruppen.

Eine Gruppe in deiner Nähe findest du hier:


Wenn uns hier schreibst, aus welcher Gegend du kommst, kann dir vielleicht auch hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.08.2001 09:39

Re: an Monika



HALLO DAGMAR ; TOLL deine soo schnelle antwort .
ich wohne in paderborn ( 33106)
und werde gleich mal auf die von dir genannte seite nachschauen gehen.
möchte dir noch sagen: ganz tolle arbeit die ihr da leistet .

D A N K E ! ! !

monika

von monika - am 07.08.2001 09:56

Re: an Monika

Hallo Monika,

ich habe nur 2 Ärzte in Bielefeld. Ist das für dich erreichbar?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.08.2001 10:09

Re: an Monika

hallo monika,
es gibt in soest einen sehr guten facharzt für kinder-und jugendpsychiatrie.schau mal unter:www.google.de und gib dr.droemann ein
leider hat er wartezeiten von etwa 2monaten aber es lohnt sich und soest ist ja nicht so weit.wir fahren nach PB etwa 45minuten
tel.dr.droemann:02921-343810

gruß alice

von pipi langstrumpf - am 07.08.2001 10:26
hallo Martina,
herzlich willkommen bei uns. Hier wirst Du bestimmt viel Hilfe und Zuspruch erfahren. Ich bin seit Nov. dabei und habe hier wirklich viel Hilfe und Trost bekommen. Ich wüßte manchmal nicht, was ich ohne das Forum machen würde. Vielleicht bin ich auch schon ein klein wenig "süchtig" "gg".
liebe Grüsse
Heidi

von heidi - am 08.08.2001 06:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.