Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
karin, Pia, Bernhard

sensorische defensivität

Startbeitrag von karin am 08.08.2001 16:18

hallo,
kennt jemand einen link oder eine adresse wo ich was über sensorische,taktile oder orale defensivität oder über die sensorische diät nachlesen kann??????
bin für jeden tip dankbar.
einen lieben gruss karin

Antworten:

(((Stell dir mal vor, ich kenne sogar Links, mit denen man Seiten zu diesen Themen suchen kann.)))

(((Der Tipp kostet aber 5 Mark.)))

von Pia - am 08.08.2001 17:39
Hallo Karin,

den Begriff Defensivität finde ich ein wenig seltsam.

Versuchs mal mit 'taktile Abwehr' zB bei www.google.de

oder 'sensorische Wahrnehmungsstörungen' .....


Das sollte was bringen.


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 08.08.2001 18:12
hast du irgendein proplem?????dann teile mir das doch vernünftig mit und nicht auf diese art.o.k.
ich habe eine ernstgemeinte frage gestellt und hätte eigentlich auch ernstgemeinte antworten und nicht so ein mist wie du ihn schreibst.
gruss karin

von karin - am 09.08.2001 13:24
Oh, liebe Karin, das ist kein Mist.

Ich finde, ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen ala "Schickt mir Links".

Weißt du wie viele Links z.B. google mit deinen angegebenen Begrifen ausspuckt? Hast du das erst mal selbst probiert? Du weißt ja am Besten, was du suchst und so allgemeine Linkanfragen sehe ich einfach nicht als sinnvoll an. Warum sollten sich andere Leute die Mühe machen, die Links nach welchen Kriterien auch immer zu sortieren und dir präsentieren, wenn du deine Kriterien am besten kennst? (Und glaube mir, ich habe es erst probiert, aber dann hatte ich schon keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen und auszuwählen.)

Und wenn Bernhard jetzt auch noch sagt, dass er deine Begriffe seltsam findet, andere wohl besser beschreiben, dann finde ich es noch unglücklicher, solche allgemeine Fragen zu stellen. (Und wer weiß, wie viele Treffer jetzt kommen...)

Ich helfe wirklich gerne mit Links aus, und andere auch, aber ich finde, dass der Fragesteller das größte Interesse an seinem Thema haben sollte und dies durch eigenes Forschen auch zeigen sollte.

P.S. Falls du jetzt erwiderst, dann lass' es einfach, füge ich gleich noch prophylaktisch hinzu, dass ich hier wie auch im Alltagsleben reagiere und nicht nur registriere. Und ich wurde als Leserin angesprochen und meine Antwort hast du bekommen.

P.P.S Und du kannst dich jetzt gerne über mich ärgern, solltest dir aber auch überlegen, warum du deine Links auch von keinem anderen erhalten hast und daraus, wenn du magst, für die nächsten Fragen Konsequenzen ziehen.

von Pia - am 09.08.2001 16:01
1. habe ich selber lange genug gesucht und glaube mir auch mal das ich nicht aus faulheit das eingeworfen habe,sondern weil ich einfach nichts darüber finden konnte.
2. habe ich mich (und das ist vielleicht mein Fehler und ich bitte tausendmal um entschuldigung) einfach drauf verlassen dass hier ein paar Menschen sind die in dem Bereich Fachwissen haben.
ich habe diesen Begriff von Kims Ergotherapeutin bekommen und wollte mich eigentlich nur weiter informieren wo diese Kontaktunzugänglichkeit von ihr her kommt.
Aber eins habe ich hiermit gelernt,das nächste mal werde ich hier nicht mehr nachfragen wenn ich nicht mehr weiter komme,um einfach solch dumme sprüche von eigentlich selbstbetroffenen eltern mir nicht auch noch anhören zu müssen.
und jetzt ganz persönlich: "ich f´rage mich ob du hier nicht im Forum diejenige
bist die die falschen Antworten gibt,und ob du dir nicht darüber im klaren bist dass du zwar einige Lacher bekommst aber andere damit auch sehr verletzt.
denk mal drüber nach!!!!!
karin

von karin - am 12.08.2001 16:38
>1. habe ich selber lange genug gesucht und glaube mir auch mal das ich nicht aus faulheit das eingeworfen habe,sondern weil ich einfach nichts darüber finden konnte.

Ich kann dir das eigentlich nicht glauben, eben weil ich selbst so viel gefunden habe. Hier die Suchergebnisse von google zu den Begriffen:

"sensorische defensivität"

[www.google.com]

"taktile defensivität"

[www.google.com]

"taktile abwehr"

[www.google.com]

"sensorische wahrnehmungsstörungen"

[www.google.com]

Du musst diese Texte einfach kopieren und oben bei der Adresszeile eingeben.

>2. habe ich mich (und das ist vielleicht mein Fehler und ich bitte tausendmal um entschuldigung) einfach drauf verlassen dass hier ein paar Menschen sind die in dem Bereich Fachwissen haben.

Ich vermute mal, dass die allermeisten hier keine Fachleute sind. Und ich denke nicht, dass meine Antworten falsch sind. Es waren einfach Antworten, die du nicht hören wolltest. Ich wollte dich nicht verletzen und werde mich bemühen, einen anderen Ton anzuschlagen.

Wegen mir solltest du dich nicht abschrecken lassen, glaube mir, eine Pia, die aus ein paar schwarzen Buchstaben besteht und bisweilen einen scharfen Ton draufhat, ist es nicht wert, sich nicht die Infos zu holen, die man möchte.

von Pia - am 13.08.2001 14:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.