Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uschi, PetraT, Beate Mahr, anne05, Petra J, Dagmar

Wenn Ihr alle kommen könntet:-)

Startbeitrag von Uschi am 08.08.2001 16:42

Hallo Ihr Lieben,

am 04.09. kommt Herr Biegert nach Frankfurt / Kriftel um 19.00 Uhr um über ADS und Kinder und Schule einen Vortrag zu halten, aber das wisst Ihr ja schon alle aus dem Terminkalender. ;-)
Aber
Hier mit lade ich alle ganz herzlich ein zukommen, ich würde mich sehr über ganz ganz viele Leute freuen. :-))))

Liebe Dagmar hast Du meine E-Mail erhalten machmal spinnt mein Computer.
Herzliche Grüße Uschi

Antworten:

Hallo Uschi,

ich habe gerade mal geschaut. Es sind zur Zeit soooo viele Mails, dass ich mich gar nicht mehr getraue sie abzurufen ;-))))

Zur Zeit ist der Termin noch frei, aber ich habe noch nicht alle Termine der Elternabende und Elternbeiratssitzungen. Ich denke aber, es wird klappen.

Wegen der Bücher musst du Frau Braun anrufen und mit ihr die Anzahl vereinbaren.

Den Rest könntet ihr oder ich zur Gruppenleiterfortbildung im Oktober wieder mitnehmen, so dass ihr das Porto spart.

Ich bräuchte übrigens dann Hilfe am 19.9. zum Vortrag von Frau Dr. Schlüter-Müller. Ich habe gerade meine Termine eingetragen und festgestellt, dass mein zweiter Sohn an diesem Abend Premierenvorstellung der Schultheatergruppe hat. Er spielt eine der Hauptrollen und kann deshalb nicht an der Eingangskasse sitzen.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 08.08.2001 20:33
Hallo Uschi,

dann wünsche ich Euch viel Vergnügen ... und ganz viele Infos vom Schulleiter meines Sohnes :-))

Lieber Gruß
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 08.08.2001 20:50

Re: Wenn Ihr alle kommen könntet:-)noch ein Termin

Hallo zusammen,

Herr Biegert kommt auch in den Kreis Offenbach.

Am 7.9.2001 um 20.00 Uhr in die Heinrich Mann Schule in Dietzenbach.

Thema

Der Schulunterricht in Klassen mit ADHS Kindern und Jugendlichen - - Gefahr und Chance.

Man( frau ) sieht sich

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 09.08.2001 05:55
Hallo Dagmar,

wenn alles gut geht komme ich natürlich gerne und helf, ZUSAMMEN SIND WIR STARK :-)))

Es kann nur sein das ich mich um meinen Mann kümmer muss, weil er mit einer sehr starken Terapie beginnt. Er hat leider eine starke Nervenkrankheit, zwar bis heute nur in abgeschwächter Form, aber diese Krankeit ist ja nicht abzuschätzen. Und deshalb fangen wir mit einr vorbeugenden Terapie an, so dass er vielleicht nur mit Krücken später läuft und nicht im Rollstuhl sitz. Leider ist er auf dieses Thema sehr schlecht zu sprechen und viele unserer Freunde dürfen es nicht wissen,dass er krank ist. Diese Heimlichtuerei ist für mich auch sehr schwierig, aber das krieg ich auch noch hin.
Herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 09.08.2001 06:00
Hallo Ihr!

Ich würde gerne zu den Vorträgen kommen. Wenn ich es organisatorisch hinbekomme. Könnt ihr mir sagen, wo in Frankfurt bzw. Offenbach die Veranstaltung stattfindet? Eine Wegbeschreibung wäre klasse! Werde versuchen noch einige Betroffene aus unserer Gegend mitzubringen.

Vielen Dank!
Grüsse aus dem Spessart

Petra T

von PetraT - am 09.08.2001 07:18
Hallo anne05,

wie ist denn der Herr Biegert und seine Vorträge, damit ich das in die Werbetrommeln einbauen kann :-)))
Herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 09.08.2001 10:20
Hallo Petra,
also das ist gar kein Problem mit dem Hinkommen.
Fahre:
>A66 Richtung Wiesbaden
>Ausfahrt Hattersheim /Hofheim Raus
>An der Ampel rechts und dann am Prakiter vorbei der Landstrasse folgen ( Hattersheimer Str.)
>zweite Ampel rechts abbiegen nach Kriftel
>an der nächsten Straße rechts abbiegen (Kappellenstr.)
>dann kommt auf der linken Seite ein Park und dort in die Bleichstr. einbiegen.
und dada (Musik musst Du Dir nun vorstellen) siehst Du zur Rechten die Schwarzbachhalle schon.

Juchu, es ist prima wenn alle kommen, denn wir müssen 300 Plätze belegen.
Es dankt und freut sich Uschi

von Uschi - am 09.08.2001 10:26
Hallo Uschi,

ich kenne Herrn Biegert nicht als Referenten, sondern als Schulleiter meines Sohnes ...

Der Mann ist einfach raumfüllend ... absolut überzeugend, sehr sympathisch ... na, ein "Typ" halt mit schier unglaublicher Kompetenz.

Sein Schulkonzept ist genial.

Liebe Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 09.08.2001 11:09
Hallo Uschi,

danke für die Wegbeschreibung. Es wäre schön wenn ich es schaffe. Werde hier auch ein bischen Werbetrommel rühren.

PetraT

von PetraT - am 09.08.2001 13:20
Ohhhhhh prima:-)))))))))))))))

von Uschi - am 09.08.2001 18:39
Super Danke!!! :-)))
Kind schläft schon,
das Forum hat mich noch nicht rausgeschmießen
mein Mann ist unterwegs und der PC gehört mir:-)))))
Der Abend ist einfach gut.

von Uschi - am 09.08.2001 18:41
Hallo ,

hab da einen Link für Stadtpläne gefunden.

Vielleicht hilf er Euch

Gruß
Beate

[www.stadtplan.net]
[www.stadtplan.net]


von Beate Mahr - am 10.08.2001 07:20
Hallo ,

hier noch die Adresse eines Routenplaners.

Ich hoffe ich kann das richtig wiedergeben.


[www.telemap.de]

Viele Grüsse

Petra J
[www.telemap.de]


von Petra J - am 11.08.2001 10:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.