Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
abra, Dagmar, Pia, Bernhard, anne05

Es ist vollbracht - Neuer Informationspool online

Startbeitrag von abra am 08.08.2001 21:31

Für alle Informationssüchtigen habe ich gerade den neuen Informationspool online gestellt.

Ihr findet ihn unter: [kickme.to]

Der Zugang zu den den Bibliotheksforen ist nur registrierten und freigeschalteten Mitgliedern möglich. Also registriert euch und schickt mir anschließend eine E-Mail mit dem von euch gewählten Benutzernamen, dann erteile ich euch Lese- und Schreibzugriff. Auf diese Weise wissen wir auf jeden Fall, mit wem wir unsere Informationen teilen. Bitte wählt möglichst einen Namen, unter dem ihr auch hier im Forum bekannt seid.

Fragen zur Technik des Informationspools beantworte ich euch gern im dortigen Unterforum "Hilfe".

abra ;-)

PS: Dagmar, wenn du magst, darfst du natürlich gerne den Link in deine Liste aufnehmen.
www.abracadabras-welt.de

Antworten:

Hallo Abra,

großes Lob an Dich ... hast wohl wieder eine Nachtschicht eingelegt ...
Hast Du super hinbekommen. Hypiemäßig par excellence.
Und der Name ... *lol*

Habe mich eben hingekickt und gleich mail abgeschickt.

Also Leute - nachmachen ... einloggen und Infos weiter geben.

Liebe Grüße
Anne
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 09.08.2001 09:02
Hallo Anne,

das Ding schlummerte ja schon in meiner Schublade. Erste Tests hatte ich bei einem anderen Webanbieter schon gemacht, allerdings erlaubt der nur eine Datenbankgröße von 2 MB. Na, die sind schnell voll und dann ist eine extrem mühsame Datensicherung erforderlich.

Deshalb habe ich jetzt einen anscheinend recht zuverlässigen französischen Anbieter gefunden, der mir kostenlos unbegrenzt Speicherplatz (immer 100 MB-weise), eine Datenbankanbindung und einen PHP-Parser zur Verfügung stellt. Damit kann man dann eine eigene Datenbank nutzen und dynamisch darauf zugreifen.

Kleinere Anpassungen muss ich natürlich noch vornehmen, vor allem was das Layout betrifft, aber erstmal läuft es und die Datenbank wartet auf Beiträge. Großer Vorteil ist, dass ich selbst in der Datenbank nach dem Rechten schauen kann, wenn etwas schiefläuft. Das war ja bei ForumRomanum ein echtes Problem. Und auch hier ist es etwas mühsam, über Myphorum, denn den Datenbankzugriff hat hier wohl nur Thomas.

Weiterer Vorteil ist, ich kann die Datenbank sichern und dann ganz gemütlich analysieren und auswerten. Z.B. für eine FAQ-Liste oder so. Die Möglichkeiten sind groß, das Forum ist nur ein kleiner Baustein. Auf meiner Liste stehen noch viel mehr Sachen. Also lasst euch überraschen.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 09.08.2001 10:05

Herzlichen Dank, Abra

Per PM habe ich Dir schon gemailt, nun noch mal öffentlich:

DANKE !!!!!



Das Gerüst steht,jetzt muss der Inhalt her.

Ich habe da zum Beispiel einige interessante PDF-Dateien.



Es freut sich


Bernhard
Was ist hks-ads?


von Bernhard - am 09.08.2001 11:14
Oha,

da hatten wir gerade einen kurzzeitigen Ausfall bei Multimania... fängt ja super an. Ich hoffe, dass wir dieses Problem nicht zu oft erleben werden und die Datenbank einigermaßen schnell läuft.

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 11:49

Super!

Super abra,

Mensch, da erblasse ich vor Neid.

Ich bin manchmal dermaßen träge und auch wenn ich weiß, wie es geht, auch wenn ich die Pläne im Kopf habe usw. geht es mit meiner Website - zu einem ganz anderen Thema - immer nur im 3-monatstakt vorwärts.

Deswegen bewundere ich immer andere Leute, die sich hinsetzen und auch machen.

Ich setze mich hin und surfe nur. *seufz*

APPLAUS APPLAUS APPLAUS

von Pia - am 09.08.2001 13:02

und schon wieder offline....

Hallo zusammen,

bei meiner kleinen Änderungsaktion habe ich wohl irgendwo eine Einstellung verändert und jetzt habe ich uns erstmal ausgesperrt.

Ich arbeite daran, also habt Geduld.

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 14:45

Re: Es ist vollbracht

Hallo Abra,

du bist ja riesig schnell :-))))

Wenn ich die angegebene Adresse aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt das an der Umgestaltung? Wenn ja, dann versuche ich es Morgen noch mal :-))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 09.08.2001 15:07

Re: Es ist vollbracht

Hallo Dagmar,

ich hatte uns eben kurzzeitig ausgesperrt :-(

Zum Glück konnte ich das reparieren. Da fehlte eine Verknüpfung, die in einer ellenlangen Datei ganz unten steht..... Dumm und dusselig kann man sich da suchen.

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 15:10

Re: Super!

Danke Pia!

Ich verrate dir auch lieber nicht, was ich statt dessen alles habe liegenlassen...

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 15:11

... geht wieder! o.T.

:-)

von abra - am 09.08.2001 15:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.