Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
abra, Uschi, Uta, verena, Hexe, Antje

HILFE ABRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Startbeitrag von Uschi am 09.08.2001 06:08

Hallo Abra,

ich habe immer noch ein Problem mit meinem PC, er schmeiß mich (hoffentlich nicht jetzt auch) raus. Erst einscheint ein Bild " dieVorgang wird auf Grund ... abgebrochen, das nächste Mal schreibe ich alles genau ab und schicke es Dir dann. Dann mache ich ok, weil sonst über haupt nicht weiter geht und dann kommt noch ein Bild und ich muss bestättigen und zack bin ich raus aus dem Programm.. ahahahhHAAHAH aber ich bin noch online
Den PC habe ich schon aufräumen lassen von meinem Mann, und der sagt es liegt an dieser Seite. Aber warum nur!!!
Mann jedesmal wenn ich gerade was intersantes gefunden habe ( und das ist ja eigentlich immer:-) schmeißt mich dieser sch. PC raus.
Mit dem Vorschlag

Antworten:

Hallo Uschi,
Das hatte ich auch. Da war irgendetwas an der Hardware kaputt. Es mußte nur ein Teil ausgewechselt werden. (Frag mich aber nicht, was das war!:-)) ) Auf jeden Fal würde ich auch die Hardware mal prüfen lassen. Am Programm oder etwa an dieser Seite liegt es sicher nicht.
Liebe Grüße
Uta

von Uta - am 09.08.2001 06:15
Hallo Uschi, helfen kann ich nicht:-) Aber vielleicht tröstet es Dich....das ich seit Tagen das Apostroph nicht mehr benutzen kann...denn dann passiert mir genau das gleiche. Egal ob ich im forum bin, maile, ICQ oder sonst as tu:-((

Tröstende Grüße
Petra

von Hexe - am 09.08.2001 06:22
Hallo Uschi

Helfen kann ich Dir leider auch nicht, nur trösten :-)
Habe zur Zeit auch Probleme beim Schreiben von längeren Beiträgen.
Es kommt nur die Hälfte an und es erscheint "Aktion wurde abgebrochen,die Seite konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich.

Vermute das es eher ein aol-Problem ist, vielleicht liegts aber auch an meinem Compi.

Naja Kopf hoch irgendwie werden wir das schon wieder hinkriegen :-)))

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 09.08.2001 08:46
Wer braucht schon ein Apostroph?????

*sichunterdemtischkringel*

abra ;-)

Sorry, muss einfach lachen.....
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 09.08.2001 09:48

Re: @Uschi - off Topic

Hallo Uschi,

mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache. Ich versuche es trotzdem mal.

Den Rat von Uta solltest du beherzigen und mal die Hardware durchchecken lassen. Ich vermute mal, dass der Arbeitsspeicher hinüber ist oder einen Hau hat. Also lass mal die SIMM-Module checken. Liegt hier das Problem, reicht es, diese Module auszutauschen. Macht dir der PC-Laden... geht schnell.

Sollte das das Problem nicht beheben, könnte es natürlich auch sein, dass das Motherboard (Hauptplatine) zu heiß geworden ist (wenn der Lüfter nicht richtig lüftet). Dann kommt es auch zu solch merkwürdigen Ausfällen. Das sollte also der nächste Check sein.

Für den Test mit dem Speicher solltest du dir merken, wie du die Fehlermeldung und den Abbruch hinbekommst. Schreib es dir am besten auf. Anschließend bittest du den Laden, die Speichermodule gegen funktionierende auszutauschen. Dann führst du genau die aufgeschriebenen Befehle aus. Stürzt der PC wieder ab, liegt es nicht am Arbeitsspeicher. Dann sollte der Prozessor, also das Motherboard, überprüft werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast demnächst wieder absturzfreien Zugang.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 09.08.2001 09:59

Re: @abra

Hallo Abra,
das war genau der Fehler,der Arbeitsspeicher! Nur ich technisches Genie kann mir doch sowas nicht merken!
Liebe Grüße
Uta

von Uta - am 09.08.2001 10:14

Re: @Uta - off Topic

Hallo Uta,

mir fällt das ja auch nicht einfach in den Schoß. Über dieses Problem habe ich mal mit den Leuten in so einem Schrauberladen geplaudert, als ich meinen ollen PC mit etwas mehr Speicher aufrüsten wollte. Zu dem Zeitpunkt waren die benötigten Speichermodule gerade Mangelware und ich musste auf Gebrauchte zurückgreifen.

Da man den Dingern aber nicht ansieht, ob die funktionieren oder nicht, haben die erstmal einen Kurztest in einem ihrer PCs gemacht und ich habe mir erzählen lassen, woran ich denn zu Hause merke, ob die einen Hau haben.

Zum Glück funktioniert alles einwandfrei und die Kinder freuen sich inzwischen über den alten PC.

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 10:44

Re: @Uschi - off Topic

hmmm, ich würd den fehler eher im proigramm vermuten.
die fehlermeldung lautet wahrscheinlich:
diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs abgebrochen (so oder so ähnlich)
details: das programm xy.exe verursachte eine ungültige serie in modul yx (meist: kernel.exe)

das ist ein programmfehler, und ich würde den browser neu installieren (ich gehe davon aus, das es der browser ist (netscape.exe oder ie.exe)):
zuerst den ordner /netscape/users bzw die ie-profil-ordner (ich hab kein ie, daher kann ich dir die pfade nicht sagen) verschieben, damit die daten wie mail, bookmarks etc. nicht überschrieben werden. dann netscape deinstallieren, rechner neu starten, netscape neu installieren, den users-ordner wieder zurückverschieben, bei nachfrage auf "alle ersetzen gehen". bei ie: mit der windows-cd den ie neu installieren.

sollte nach der neuinstallation noch probleme auftreten, dann kann durchaus ein hardwareproblem vorliegen. allerdings kann der fehler auch an anderen programmen liegen, etwa dem dfü-netzwerk.
am besten nochmals auf den fehler warten, die fehlermeldung abschreiben und hier posten.

wenn dein ram kaputt ist, und du nur einen riegel hast, dann bootet der rechner nichtmal mehr. wieviel ram du aktuell hast, erfährst du über einen rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - leistungsmerkmale. sollte der angegebene wert nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmen, dann kann das ram durchaus fehlerhaft sein, oder auch nur nicht richtig gesteckt.

tut mir leid, wenn ich in diesem bereich immer den grossen rechthaber raushängen lasse, aber das ist halt das, was ich kann, und ich hoffe, das das nicht unsympathisch rüberkommt ;-))))
vro

von verena - am 09.08.2001 11:01

Re: off Topic

Hallo Verena,

das ist doch super, wenn du dich damit auskennst.

Den Bereich Software-Fehler hatte ich deshalb ausgeschlossen, weil Uschi schrieb, ihr Mann habe schon "aufgeräumt".

abra ;-)

von abra - am 09.08.2001 11:47

Nicht unsympathisch sonder total lieb!

Hallo Verena,

nein das ist TOTAL LIEB, ich sitze hier zwar mit offenem Mund und frage mich wie ich das wohl hinbekomme und ob ich dann, wenn schiff läuft, NIE NIE NIE wieder ins Forum komme.
Das wäre nämlich sehr sehr schlimm , da ich echt süchtig nach dieser Seite bin.
Aber ich werde das mal am Wochenende versuchen, weil mein Schatzi da nicht da ist, falls ich mich also die nächste Woche nicht melden sollte, liegts daran.
Wo ist eigentlich das nächste Internetcafe??? :-)))
Ja, aber heut noch nicht erst morgen (Hpyie)
Vielen Dank für die vielen Tipps
herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 09.08.2001 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.