Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
pipi langstrumpf, julia, Friederike

an julia-amphetaminsaft

Startbeitrag von pipi langstrumpf am 09.08.2001 21:52


hallo julia,

was ist das für ein saft?wie heisst der?was bewirkt der?
wir haben ein stark hyperaktives kind mit ads und kommen mit ritalin nicht zurecht.vielleicht wäre der saft eine alternative?!bitte schreibe dringend zurück,wir sind schon ganz verzweifelt

gruß alice

Antworten:

Hallo Alice
Der Saft wird in einer Apoteke zusammen gemischt, in Bad Wurzach, wo auch meine Ärztin wohnt, das Retzept stammt von der Ärztin, aber ich kann ja mal die Inhaltstoffe vorlesen:
DL-Amphitaminsulfat 0,2
Acidum utricum 0,2
Sirupus simplex 0,2
Aqua couservus 70,0

Zur Wirkung kann ich nur sagen, daß wir laut Ärztin mit einer minimalen Dosis anfangen, und die dann von Woche zu Woche steigern.
Bis jetzt wirkt Johanna zwar noch nicht ruhiger, aber sie handelt überlegter, nicht mehr so impulsiv.

Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne mailen.
Liebe Grüße
Julia

von julia - am 10.08.2001 09:25

Re: amphetaminsaft

Hallo Alice, diesen Sirup bekommst Du aber überall auf BTM-Rezept, wie das Ritalin auch. Viele Apotheken mischen noch einen Kirsch- oder Erdbeergeschmack rein, das mögen die Kinder lieber. Die Zusammensetzung ist sonst immer gleich, haben wir von unserem Kinderarzt auch bekommen, weil glutenfrei. Viel Erfolg, liebe Grüße, Friederike

von Friederike - am 10.08.2001 11:07

Re: amphetaminsaft



liebe julia,liebe friederike,

habt vielen dank für eure schnellen antworten.
ich werde mal mein glück versuchen.

liebe grüße und ein schönes wochenende

Alice

von pipi langstrumpf - am 10.08.2001 20:46
Hallo Petra
Nein, es ist nicht ein homöophatisches mittel, denn es ist Amphitaminsulfat enthalten, das ist genau so ein Aufputschmittel wie methylphenidat, das in Ritalin und in Medikinet enthalten ist.

von julia - am 11.08.2001 13:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.