Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Corinna, Maggi, Mimi

Mütter aus dem Raum Trier gesucht

Startbeitrag von Corinna am 10.08.2001 13:23

Hallo,

welche Mutter (oder Mütter) hat kommt aus dem Raum Trier und hat Lust mit mir Kontakt aufzunehmen. Einfach so oder zum Quasseln oder zum Kaffeeplausch oder zum Austausch von Erfahrungen oder oder oder....
Schickt mir doch einfach ne eMail.

Infos zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, wohne in Trier-Ehrang und habe einen Sohn (9 Jahre), der auf ADS diagnostiziert ist. Von Beruf bin ich Erzieherin, aber leider arbeitslos oder ~suchend.

Ich freue mich über Eure Zuschrift
Corinna

Antworten:

Hallo Corinna,

ich habe bis vor zwei jahren in Trier gelebt. Damals gab es dort eine Selbsthilfegruppe für Eltern. Schau mal, ob du sie im verzeichnis auf dieser Homepage findest. Wenn nicht, ruf einfach im Bürgerhaus Trier Nord an, dort hat sich damals die Gruppe getroffen.

Bist du alleinerziehend? für Alleinerziehende gibt es in Trier eine Gruppe des Verband alleinerziehender Mütter und Väter und ein Treffen beim SKF. Da geht es nicht speziell um ADS, aber es gibt doch einige Mütter mit schwierigen Kindern.

von Mimi - am 10.08.2001 13:28
Danke Mimi,

da habe ich auch schon angerufen. Den nächsten Termin werde ich auch versuchen wahrzunehmen. Haben wir uns nicht im Chat schon getroffen. Wenn ich mich recht entsinne hast Du doch in der Stadt gewohnt, nicht?
Dachte nur, vielleicht finden sich ja noch ein paar Mütter, die hier im Forum gestrandet sind und auch noch keinen Kontakt weiter haben.
Ich finde es jedenfalls lieb, dass Du mir geschrieben hast.
Danke und wir sehen uns bestimmt im Chat

Tschüssi Corinna

von Corinna - am 10.08.2001 13:56
Hallo corinna,
es gibt sogar eine Selbsthilfegruppe in TR- Ehrang !
diese trifft sich soweit ich weiss in Pfarrheim St. Peter.
Ich wohne auch in der Nähe von Trier.
Meine E-Mail Adresse, wolli@freenet.de
Viele Grüsse
Maggi

von Maggi - am 18.08.2001 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.