Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iris Tolzmann, Dagmar

Alternative Sichtweise

Startbeitrag von Iris Tolzmann am 10.08.2001 13:26

Schreibe meine Dipl.-arbeit über ADD und suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Wer möchte mit mir zusammenarbeiten?
Iris

Antworten:

Hallo Iris,

wie werden denn du und dein Sohn behandelt? Bei uns werden 4-jährige nur ganz ganz selten diagnostiziert. Habt ihr in Bremen so kompetente Ärzte?
Wie sieht es bei euch mit Elterntraining oder VT aus?

Neugierige Grüße ;-))
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 10.08.2001 18:52
Hallo Dagmar,

mein Sohn ist nicht diagnostiziert, eben weil 4jährige nicht diagnostiziert werden. Ich weiß, dass er es auch hat.
Verhaltenstherapie halte ich nicht für sinnvoll, da ADD- Symptome nicht angelerntes Verhalten sind und somit auch nicht verhaltenstherapeutisch behandelt werden sollten.

Ich suche Mensschen, die mit alternativen Behandlungen Erfahrungen gemacht haben.

Iris

Auf Wunsch der Autorin wurde die eigene Medikation entfernt. Die Moderation

von Iris Tolzmann - am 11.08.2001 10:43
Hallo Iris,

ich dachte schon, ihr wäret schon ein Schritt weiter, so halb im Norden ;-))

Die Verhaltenstherapie sollen Kids auch nicht machen, weil die Verhaltensweisen angelernt wäre, sondern um gezielt neue Verhaltensmöglichkeiten im Sinne eines Trainings zu lernen. Meine Kids haben davon sehr profitiert.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 11.08.2001 20:26
Da Verhaltenstherapie keine alternative Therapiemöglichkeit ist, wird diese mir und meinem Sohna auch nichts nützen, Danke Dagmar.

von Iris Tolzmann - am 12.08.2001 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.