Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
anne05, Sabine

ich weiß nicht mehr weiter

Startbeitrag von Sabine am 11.08.2001 10:44

erst einmal ein Hallo,

mir fällt es sehr schwer zu beschreiben was momentan in mir vorgeht.
Am 08.08.01 habe ich wie durch Zufall (oder doch Schicksal) einen Bericht in einer Frauen Zeitschrift einen Artikel über ADS, AD/HS oder auch ADD gelesen.
Meine Schwester, die selber zwei Kinder mit dieser Diagnose hat, vermutet bereits seit zwei Jahren auch bei mir diese Krankheit.
Ich bin 30 und zur Zeit bin ich in einer Psychosomatischen Klinik wegen Depressionen und werde mit Antidepressiva behandelt, doch habe ich das Gefühl nichts geht voran.
Alle in der Zeitschrift beschriebenen Auffälligkeiten trafen auf mich zu.
Nun habe ich bereist schon Bücher über dieses Thema gelesen und bin immer mehr der Überzeugung das ich diese Krankheit wirklich haben könnte.
Blos wo findet man kompetente Ärzte die solch einen Test durchführen könnten.
Ich fühle mich irgendwie allein und es beunruhigt mich zu tiefst, das mit der richtigen Diagnose (sollte ich von dieser Krankheit betroffen sein), der Weg in die richtige Richtung gemacht werden könnte aber meine behandelnden Ärzte und Psychologen, ADS weder wirklich kennen noch mich darufhin behandeln würden, da sie davon ausgehen das es sich "rauswächst".

Ich wäre für Antworten von betroffenen Erwachsenen sehr dankbar um hoffentlich bald etwas mehr Klarheit zu bekommen.

Vielen Dank erst einmal Eure Sabine

Antworten:

Hallo Sabine,

um Dir evtl. eine entsprechende Anlaufstelle nennen zu können, solltest Du vielleicht die ersten 3 Stellen Deiner PLZ angeben, damit man weiß, in welchem Gebiet Du einen Arzt suchst (am besten direkt in der Überschrift: "Suche Arzt im Gebiet PLZ ... ).

Viele Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 11.08.2001 14:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.