Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antje, pipi langstrumpf

An Antje

Startbeitrag von pipi langstrumpf am 11.08.2001 15:10



liebe antje,

leider bin ich erst heute dazu gekommen den bericht über den 1. schultag zu lesen und möchte dir erst mal sagen,daß es mir leid tut.
desweiteren finde ich die vorschläge mit den einladungen gar nicht schlecht nur haben sie bei uns z.b.nicht allzu viel bewirkt.
sabrina wurde die erste zeit trotzdem ausgeschlossen und ich war völlig verzweifelt.es gab nur streit und "nein du darfst nicht mitspielen".und jetzt nach einem jahr kann ich sagen alles wird gut.
das kam einfachso:sabrina hat nach viel gutem zureden wenigstens inder schule ihre dominante und freche art aufgegeben bzw eingeschränkt und gemerkt,daß sie damit viel besser ankommt.
es folgten 2einladungen zum kindergeburtstag.....!
mal sehen,ob es nach den ferien gut weitergeht.
was ich dir damit sagen will:laß ihr etwas eingewöhnungszeit,vielleicht bessert es sich von selbst,wernn sie merkt,daßsie so nicht weiter kommt.
ich wünsche dir jedenfalls ganz,ganz viel kraft und alles gute für die kommende schulzeit.

bei mir liefen auch anfangs viele,viele tränen-jetzt kommt das lachen wieder.

toi toi toi,
lieben gruß Alice-im chat gen.pippi langstrumpf

Antworten:

Hallo Alice.

Erstmal Danke!!

Ich denke auch Lisa braucht erst einmal eine Eingewöhnungsphase.
Als sie letztes Jahr in die Vorklasse kam war es ähnlich und gottseidank hat es sich dann auch gebessert.
Ich hab auch immer wieder mit ihr geredet, sie gibt sich ja auch Mühe aber es geht halt immer wieder "mit ihr durch".

Ich setze meine ganze Hoffnung in die VT die im Herbst (hoffentlich) bei uns beginnt.

Es tut schon gut zu wissen das man nicht alleine dasteht und das man hier immer Menschen findet die einen verstehen.

Liebe Grüße, bis demnächst sicher wieder im chat Antje

von Antje - am 11.08.2001 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.