Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, Uschi, claudia, Kerstin, Silvia01, pipi langstrumpf, Jutta, abra, Maggi, Ingeborg, anne05

Ich glaub ich spinne

Startbeitrag von Beate Mahr am 12.08.2001 17:33

Hallo zusammen ,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag ?

Ich hab heut gedacht mich laust der Affe............ ich hab eine Bekannte getroffen, die Felix noch aus seiner ~~vor Ritalin Zeit ~~ kennt.

Fragt sie mich was ich mit Felix gemacht hätte, er wäre so ganz anders als früher .

Frag ich besser oder schlechter anders ??

Nein nein so ein richtig toller Junge - - früher wäre er doch immer so leicht auf 180 und überhaupt ......

Hab ich ihr erzählt dass Felix jetzt Ritalin bekommt und wie gut es ihm damit geht .

Fängt sie mit mir an - - ob das sein muss und sowas bekommt man auch mit FUSSREFLEX MASSAGE in den Griff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie frag ich , wenn ich ihn an den Füßen drücke, kann er sich konzentrieren und ist nicht so impulsiv .........das ist lebensgefährlich ( das anfassen an den Füßen )

Ja und ihr würde es doch auch helfen , wenn sie mal nicht zur Toilette kann.

Ich hab dann das Thema gewechselt - - - weil das war mir dann doch zu blöd.

Oder meint ihr , dass das hilft ????? Ich kann es mir nicht vorstellen

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Beate

Antworten:

Danke Beate,

ich habe herzhaft gelacht. Das hilft mir im Moment allemal!

abra ;-)
ADS-Literaturtauschbörse


von abra - am 12.08.2001 17:51
Hallo Beate,
glaube mir, es gibt eine ganze Menge noch viel eigenartigerer Vorschläge, die im Laufe der Zeit zur Spache kommen. Manches haben wir selbst mit unseren Kindern ausprobiert,anderes haben Hypi- mamas im Bekanntenkreis getestet,
aber auser Retalin und Thop-Programm hat langfristig nichts geholfen.
Oder weiss jemand der betroffen ist (nicht die leichte Form) anders zu berichten?
Liebe Grüsse Maggi

von Maggi - am 12.08.2001 18:05
Hallo Beate,

entschuldige bitte aber ich habe total gelacht an diesem etwas tristen ( doch Arne und Reiner Vermiss- Regen- Sonntag, statt zu genießen) der Vergleich mit der Toilette - also nein, bescheuert.

Ich glaube, dass dich der Affe lauste, zumal sie ja erst so Lobreden hielt.

Wie hast du das gemeint mit gefährlich und Füße anfassen oder war das ein Witz?

Hake es ab, du gehst deinen Weg,
Gruß Inge

von Ingeborg - am 12.08.2001 18:11
Hallo Beate,

vielleicht solltest Du die Adresse Deiner Bekannten mal an die hier neuerdings postende Iris T. weiterleiten ... sie sucht doch alternative Therapieen.

Im übrigen ... - ne, ich's sag's lieber nicht, sonst bekomm ich einen Lachanfall.

Liebe Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 12.08.2001 18:33
Hallo Beate,

nun bin ich aber schwer von Dir enttäuscht....da hast Du endlich alternative Therapie.......selten so gelacht....

Danke sagt

Jutta

von Jutta - am 12.08.2001 18:36

Hallo Beate,

wie alt war denn diese Dame?????
Aber es ist doch auch nett,wenn man mal herzhaft lachen kann.Aber Spass bei Seite und gewinne der Sache einen positiven Beigeschmack ab und freue Dich,daß Dein Sohn sich unter Ritalin so sehr gebessert hat;daß es sogar den nicht so klugen unserer Gesellschaft aufgefallen ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Alice

von pipi langstrumpf - am 12.08.2001 19:08
Hallo,

es hat mich gefreut , dass ihr so gelacht habt :-)))))

Ich hab mich heut allerdings gefragt wo mein HUMOR geblieben ist ..................
sonst fällt mir zu sowas immer ein passender Spruch ein.

Ich glaub sie ( Anfang 50 ) glaubt was sie sagt , wenn sie davon besser auf´s Klo kann . . . . . .aber ob das Felix hilft ( der kann schon gut auf´s Klo ). Ich hatte das ganz vergessen, dass sie so ALTERNATIV eingestellt ist - - sonst hätt ich den Mund gehalten . . . . aber so sind wir ADSler nun mal ;-)))

Ingeborg - - es ist teilweise immernoch ~~ lebensgefährlich ~~ Felix anzufassen,
vorallem an den Füßen - - da kann er total ausrasten.

Nach all dem Spass von heute kann das nur eine SUPER Woche werden.

Das wünsche ich Euch und mir

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 12.08.2001 19:59
Hallo Beate,

ich mußte auch sehr herzhaft lachen,
sag Dir doch wenn ein Diabetiker Insolin braucht, dann soll er sich an den Füßen kraulen und alles wird gut:-)))))) ach und wenn er dann einen Unterzuckerten Schock bekommt
egal , KRAULEN !!!
Das kann doch nicht wahr sein. was sich die blöden Unwissenden rausnehmen! Sorry!
Unglaublich, ich erzähle inzwischen kaum einen das Philip Ritalin nimmt,nur dennen die es wissen sollten.
ich hatte eine ähnliche Situation und sagte einfach nur DANKE Ja finden Sie, DAS FINDE ICH AUCH. Lächelte und habe dann über das Wette oder sonst was geplaudert.
Herzlich schmuzenld Uschi

von Uschi - am 13.08.2001 06:29
Hallo Beate
das ist das gleich blöde Gerede wie ichs auch immer zu hören bekomme.
Ich sage dann immer,da kann ich "wie bei Hakelbery Finn " gleich eine
Ratte über die Friedhofsmauer schmeißen, das wirkt genauso.
In freundlicher Umarmung
claudia

von claudia - am 13.08.2001 11:32
Mir ist etwas ähnliches passiert. Eine Bekannte, die ebenfalls einen sehr "schwierigen" Sohn hat, läßt Ihrem jetzt erstmal regelmäßig den Kopf massieren. Sie meinte auch zu mir, wie ich das meinem Kind antun könnte. Die Kopfmassage ist echt gut. Leider kann keiner, außer Ihr, Erfolge sehen!

von Kerstin - am 13.08.2001 12:37
Hallo zusammen,

also Kerstin, dbei einer Kopfmassage wäre ich auch stundenlang mit wachsender Begeisterung still. Solang ich massiert werde. Rückenkrabbeln hilft bei meinen Kindern auch, wenn sie mal aufgedreht sind. Für die Zeit sind sie dann ganz still und geniessen es einfach.

Und zur Fussreflexzonenmassage kann ich nur sagen, bei manchen sachen scheint es zu helfen.

Ich war mal zur Kur. Da hát eine Frau das auch gemacht. Die hat dann aus Spaß meinen Fuß an einem bestimmten Punkt massiert ....... und ich MUSSTE DRINGEND AUFS KLO!!!!!
Obwohl ich nicht dran geglaubt habe.


Aber bei ADS?????
Auf die Idee würde ich nicht kommen. Und wenn es klappen würde, würde man mehr davon hören.

Schade eigentlich. Meistens ist es ja so, dass die Leute, wenn sie von der Wirkung überzeugt sind bzw. der Veränderung auch von der Methode überzeugt sind.

Liebe Grüße

Silvia ;-))))

von Silvia01 - am 13.08.2001 22:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.