Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Pia

FAQ und immer wieder gestellte Fragen

Startbeitrag von Pia am 13.08.2001 08:27

Eigentlich schon wieder offline und mit meiner eigentlichen Arbeit beschäftigt, doch noch schnell ein Nachtrag, damit es meinem Gewissen wieder gut geht.

Es gibt ja ein paar Themen, die immer wieder vorkommen und sich wirklich für alle gleich besprechen lassen. Da bietet sich ein FAQ an - ein Katalog mit häufig gestellten Fragen und Antworten.

Dagmar, ich kann dir bis morgen Abend für folgende drei Fragen das zusammenstellen:

a) Ritalin im Ausland

b) Erwachsen und Verdacht auf ADS - Wie gehe ich jetzt vor?

c) Unterschied Medikinet und Ritalin.

Ich bin natürlich keine Spezialistin für a) und c), kann nur das zusammenstellen, was ich selbst hier gelesen habe und es sollte dann nochmals von Fachmännern und Fachfrauen geprüft werden.

Vielleicht kann ja jemand auch was machen oder fühlt sich gerade für eine meiner Fragen besonders berufen ...

Noch ein Appell an alle, dass die Suche nicht immer zum Erfolg führt, liegt auch daran, dass die Titel nicht immer eindeutig gewählt sind. Da hilft dann ein Überfliegen der Themen weniger. Oder es werden z.B. Ritalin / andere Medikamente falsch geschrieben, so dass alle interessanten Diskussionen mit dem Wort "Retalin" nicht gefunden werden können, wenn man nicht auf gut Glück auch danach sucht.

Antworten:

Hallo Pia,

danke, danke .... danke, dass du einige Infos zusammenstellen wirst.

Wir hatten die Idee ja alle zusammen schon mal vor den Sommerferien so ungefähr im Mai. Falls jemand von den LeserInnen und SchreiberInnen hier zu einem Thema einige kompakte Infos zusammenstellen will, ich denke, alle anderen freuen sich darüber.
Ich wollte ja auch einige Fragen übernehmen, aber das könnte noch Jahre dauern *g*.

Pia, ich freue mich schon :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 13.08.2001 11:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.