Ich habe es auch ! Und wie geht es weiter?

Startbeitrag von Konny am 13.08.2001 09:46

Hallo an alle,

der Urlaub und die Ferien sind zuende und bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt.

Seit letzter Woche habe ich nun bestätigt bekommen, was ich eigentlich selbst schon lange geahnt bzw. gewußt habe : Ich habe ebenfalls ADS .

So nun habe ich Gewissheit und was nun ? Irgendwie fühle ich mich etwas komisch, muß ständig daran denken und beobachte mich selbst.

Mir ist bei einigen der Tests erst richtig bewußt geworden , wie schlecht mein Kurzzeitgedächtnis eigentlich ist.

Ich weiß nun woher viele Probleme von früher in der Schule und heute kommen.
Und mir werden immer mehr Dinge bewußt , die nicht so funktionieren .

Wie ging es euch nach eurer Diagnose ? Wie habt ihr euch gefühlt ?

Vor allem wie ging es weiter ? Wer von euch hat eine Therapie gemacht ?

Mich würde interessieren , wie so etwas abläuft und ob es etwas bringt ?


Viele Grüße


Konny

Antworten:

Hallo Konny,

mir ging es so, dass die Dinge, die ich vorher schon an mir beobachtete plötzlich einen Zusammenhang hatten und einen Namen bekamen. Mir ging es gut mit der Diagnose.

Ein Buchtipp noch:
Sari Solden
Chaosprinzessin
BV-AH, 29,80 DM.

Das Buch handelt speziell von ADS bei Frauen. Du bekommst es über den BV-AH zugeschickt. Bestellung vormittags: 09191/34874.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 13.08.2001 11:43
Wer testet de ADS bei Erwachsene aus. Hier findet man schon kaum einen für Kinder.

von Bernadette - am 13.08.2001 19:08

Re: An Bernadette

Hallo Bernadette,

ich hatte da grosses Glück und habe einen Termin bei der Psychologin unserer
beiden Kinder bekommen, die sich mit ADS bestens auskennt.

Mit Therapieplätzen für Erwachsene sieht es hier in der Nähe anscheinend weniger gut aus.


Gruß
Konny

von Konny - am 13.08.2001 22:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.