an alle

Startbeitrag von anne05 am 14.08.2001 13:02

Hallo allerseits,

ich wollte nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Briefaktion "Unsere Kinder leiden" an Bundesbildungsministerin Bulmahn zur Verbesserung der schulischen Situation Ende August zum Abschluss gebracht wird.
Alle, die Unterschriftenlisten ausgelegt haben oder sonstwie Adressen gesammelt haben, schicken mir diese bitte bis spätestens 31. August per Post oder mail zu.

_____

An alle, die noch nicht unterschrieben haben:
Über den untenstehenden Link kommt Ihr über meine homepage "Eigen-Sinn" zum Brief an Frau Bulmahn ... beteiligt Euch an der Aktion (kostet nix) - es ist genau beschrieben, wie Ihr Euch auf die Liste eintragen könnt.

Also Leute ... ran!

Vielen Dank
Anne 05

PS: Bisher sind insgesamt 734 Unterschriften/Adressen zusammengekommen ... vielleicht werden es ja noch ein paar mehr!
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS

Antworten:

Re: an alle Unterschriften- und Adresssammler zur Briefaktion Unsere Kinder leiden

Hallo allerseits,

ich wollte nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Briefaktion "Unsere Kinder leiden" an Bundesbildungsministerin Bulmahn zur Verbesserung der schulischen Situation Ende August zum Abschluss gebracht wird.
Alle, die Unterschriftenlisten ausgelegt haben oder sonstwie Adressen gesammelt haben, schicken mir diese bitte bis spätestens 31. August per Post oder mail zu.

_____

An alle, die noch nicht unterschrieben haben:
Über den untenstehenden Link kommt Ihr über meine homepage "Eigen-Sinn" zum Brief an Frau Bulmahn ... beteiligt Euch an der Aktion (kostet nix) - es ist genau beschrieben, wie Ihr Euch auf die Liste eintragen könnt.

Also Leute ... ran!

Vielen Dank
Anne 05

PS: Bisher sind insgesamt 734 Unterschriften/Adressen zusammengekommen ... vielleicht werden es ja noch ein paar mehr!
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 14.08.2001 13:06

Re: an Anne

Hallo Anne

Muss mal meine Entäuschung bei Dir ablassen.

Bei der Ergo kam ja nicht viel bei raus hatte ich ja schon geschrieben.
Aber nun kommts noch dicker, die Liste bei der Neurologin ist verschwunden.
Meine Freundin sagte einige Pat. lassen einfach Sachen mitgehen, selbst das Urlaubsschild vor der Tür haben sie mitgehen lassen.

Bin total geknickt :-((

Nun wappne ich mich schon mal für den Kinderarzt wenn ich dort die Liste abhole.

Ach manchmal denke ich warum passiert eigentlich immer bei MIR sowas.

Trotz alledem noch einen schönen sonnigen Tag
wünscht Antje

von Antje - am 15.08.2001 07:25

Re: an Anne

Hallo Antje,

ich kann Dich trösten ... dies ist nicht nur Dir passiert.

Ich habe von zwei anderen Leuten ähnliche Mitteilungen erhalten ... und bei einer Dritten hat die Arzt-Praxis den Brief bereits an Frau Buhlman geschickt ... in welcher Form - ob mit oder ohne Anschreiben ... ist leider unbekannt.

Na - mit ein bißchen Schwund mussten wir wohl leider rechnen. Also - gräme Dich nicht deswegen ... Du hast aktiv etwas getan ... kannst stolz auf Dich sein.

Vielen Dank dennoch - und vielleicht hält der Kinderarzt ja eine Überraschung für Dich bereit :-))

Liebe Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 15.08.2001 08:01

Re: an Anne

Hallo Anne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Deine Aktion läuft ja wirklich hervorragend.

Ich finde es schade, dass du die Aktion schon zum Abschluss bringen willst. Knapp 1000 Unterschriften sind viel, ich glaube für eine Ministerin dennoch nicht so sehr beeindruckend. Die sind es doch gewohnt ganze Lastwagen voll Kisten mit Unterschriften zu bekommen.

Könntest du die Aktion nicht noch bis zum Jahresende laufen lassen. Die Elterngruppen hatten kaum Chancen zu sammeln. Die Aktion startete kurz vor unseren Sommerferien und nach den Ferien ist in den meisten Gruppen hier die Arbeit noch nicht angelaufen. Es sind deshalb viele Unterschriften eigentlich nicht gesammelt worden.

Es wäre schön, wenn du noch den Herbst mit seinen vielen Veranstaltungen abwarten könntest, so dass am Ende so viele Unterschriften zusammen kommen, dass auch eine Ministerin beeindruckt ist.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 15.08.2001 11:28

Re: an Anne

Hallo Anne

Danke für Deinen Trost das hat mich wieder aufgerichtet :-)

Den Vorschlag von Dagmar finde ich gut, wäre wirklich besser noch etwas zu warten.
Dann Könnte ich meiner Freundin auch noch mal eine neue Liste mitgeben,
vielleicht läßt die sich ja irgendwie anbinden oder mit einem Schloss versehen *g*.

Was meinst Du wäre das aus Deiner Sicht machbar??
(Ich meine natürlich nicht das mit dem anbinden *g* sondern noch warten mit einsammeln)

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 15.08.2001 12:00

Re: an alle Unterschriften- und Adresssammler zur Briefaktion Unsere Kinder leiden

Hallo Anne,
auch ich muss meine Listen noch einsammeln. Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet. Weiss allerdings auch nicht, wohin ich sie schicken soll, ich muss gestehen, es ist mir zu viel, alles einzutippen (ich hoffe jedenfalls, dass es so viel ist), um es per e-mail zu schicken (scanner hab ich leider nicht). Muss noch mal auf deiner home-page nachsehen. Sonst bitte ich dich, mir eine adresse zu nennen. im übrigen fänd ich es auch gut, wenn die aktion noch etwas weiterlaufen würde.
gruss wally

von Wally - am 15.08.2001 19:01

Re: an Anne

Hallo Antje,

ich muss Dich trösten, du bist nicht allein, ich mache auch so Dinge und meisten mit Sachen die anderen gehören:-(((((((
Meisten mit dem kleinem Philip :-( Mama trämpelt alles Lego nieder hat er mal gesagt :-((( das war schon hart.
In der hoffnung das alle besser wird Uschi

von Uschi - am 15.08.2001 20:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.