Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antje

An Pippi

Startbeitrag von Antje am 15.08.2001 07:02

Hallo Pippi

Ich wollte Dir bei dem Thema Fahrrad fahren auch was schreiben, hatte aber wieder mal Schwierigkeiten bei der Übertragung.
Nun speicher ich immer vorsichtshalber ab also hier meine Text:

Lisa wollte auch erst nicht ohne Stützräder fahren.
Als mein Mann mit ihr üben wollte --sie hatten das zusammen ausgemacht--
hat sie es sich auf einmal anders überlegt, die Stützräder hatte mein Mann extra schon abgemacht. Er war dann sauer und hat sie nicht mehr drangemacht.

1Woche später wollte Lisa unbedingt mit den Nachbarjungen Fahrrad fahren,
ich hab mich dann blöd gestellt und gesagt ich wüßte nicht wie man die "Dinger" wieder dran macht.
Habe dann die Jungs gefragt ob sie nicht Lust hätten Lisa das Fahrradfahren beizubringen. Die waren natürlich sofort bereit und "stolz wie Oskar" weil ich sie gefragt hatte :-)

Lisa maulte etwas ging aber mit hinters Haus zum üben.
2 Min. später kam Männe heim der ging gleich gucken nach weiteren 5 min. kam er zurück, was soll ich sagen :-) sie Konnte es und das in so kurzer Zeit.

Also nicht den Mut verlieren es wird schon noch!!
Die Idee von Uschi (Roller) ist übrigens sehr gut meine hat auch vorher schon einen Roller bekommen.

Falls es Dich tröstet --*g*-- ich hab erst mit 12 Jahren Fahrrad fahren gelernt und auch erst mit 10 schwimmen.
Ich hab´s überlebt und es hat mir auch nichts geschadet :-))

Lass ihr einfach Zeit, ich hatte zu meinem Mann --der unbedingt wollte das Lisa es lernt--gesagt, wenn es das Kind nicht stört das sie es nicht kann was störts dann dich wir müssen uns doch nicht danach richten was andere schon können,es kommt schon noch.---und es kam :-)

Nicht das ich Dir jetzt unterstellen will das Du Dich nach anderen richtest,also bitte nicht falsch verstehen,
ich will Dir damit nur sagen nimms nicht so schwer , Lisa hat es geschafft und Deine wird es auch schaffen .

Liebe Grüße Antje

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.