Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
heidi, Fleurie, Kerstin, Ingeborg, Jutta, PetraPan, Beate Mahr

Hat Ritalin SR jetzt die Zulassung?

Startbeitrag von Beate Mahr am 15.08.2001 12:03

Hallo ,

ich wollte gestern auch die SR verschrieben haben.

Mein Arzt meint er wisse nicht ob es jetzt die Zulassung in Deutschland hat.

Wer weiß es ?????????????????ß

Danke

Gruß
Beate

PS: Ich geh kaputt, wir haben 36 Grad heiss und keinen Wind

Antworten:

Hallo Beate,

also unsere Ärztin verschreibt Ritalin SR, aber in normaler Apotheke bekomme ich es nicht. Die Apotheke muss eine Auslandszulassung haben, sie besorgen mir es dann aus der Schweiz. Dauert ca. 10-14 Tage, bis Medikament dann da ist.


Gruss Jutta

von Jutta - am 15.08.2001 12:40
Funktioniert bei uns genauso. Wartezeit allerdings ca. drei Wochen.
[www.PetraPan.de]


von PetraPan - am 15.08.2001 13:00
Hallo Beate,
es wird immernoch aus der Schweiz besorgt,
für die Verschreibung ist es aber doch unerheblich.

Wir hatten neulich (ups, war schon im Mai) einen Apotheker im Gesprächskreis, und der hat berichtet, dass jede Apotheke verpflichtet ist, die SR zu besorgen - ansonsten wäre es unterlassene Hilfeleistung.
Er ging sogar soweit, dass man notfalls eine schriftliche Beschwerde an die Apothekerkammer schicken solle, der Apotheker bekäme dann eine Abmahnung.

Daumendrückender Gruß
für positiven Elternabend
von Inge

von Ingeborg - am 15.08.2001 15:56
Unser Kinderpsychater sagte uns, daß Ritalin SR ab dem kommenden Jahr auch in Deutschland zugelassen wird.

von Kerstin - am 15.08.2001 16:22
ich habe auch gehört, daß Sr demnächst die deutsche Zulassung erhält. Bei uns dauert halt alles etwas länger.
Grüsse
Heidi

von heidi - am 17.08.2001 07:51
Beate,
Ritalin SR = Wartezeit, derzeit, bei uns waren es 10 Tage -
Grüße: Fleurie

von Fleurie - am 17.08.2001 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.