Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Uschi, Hexe, Silvia01

Hessisches Elterntelefon - nur noch 3 Tage

Startbeitrag von Dagmar am 15.08.2001 12:33

Hallo Leute,

noch ein paar Tage gibt es das Elterntelefon. Hier könnt ihr noch einmal alle eure Sorgen über die Schule in Bezug auf ADS loswerden.

Es findet am Ende eine statistische Auswertung der Themen statt.

Die Nummer lautet: 0611/3682777

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

Hallo Dagmar,

erst mal wollte ich noch sagen , falls nicht die Welt untergehen sollte komme ich auf jedenfall im November. Bis dahin hat sich mein Schatz auf´s Medikament eingstellt laut Arzt heute:-))))) das sind wir echt froh,denn wir haben mit ganz anderem gerechnet.

Zum 04.09. Frau Braun kommt auch und macht den Bücherstand, total lieb ich, habe mich riesig gefeut. Kommt Du denn auch???
Wann ist eigentlich Gruppeleitertreffen/ schulung? Weißt du da schon was???

ganz herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 15.08.2001 20:02

Noch mal ichh...noch 3 Tage

Hallo Dagmar,
was frau nicht im Kopf hat hat sie in den Finger:-))))))))

Da frag ich mal ganz dumm...Anrufen damit es wo etwas bewirkt oder so???
Also Fragen fallen mir ganz viel ein:-)))))))
Wenn ich damit was bewegen kann??
noch mal hg Uschi

von Uschi - am 15.08.2001 20:05

Re: Noch mal ichh...noch 3 Tage

Hallo Dagmar,

irgendwie muß ich da was überlesen haben. Lese das erste Wort davon.

Wenn es nicht zuviel ist, schreibe doch mal die Überschrift, wonach ich dann konkret suchen kann, um was es geht.

Danke.

Liebe Grüße

Silvia

von Silvia01 - am 15.08.2001 20:35

Re: Noch mal ichh...noch 3 Tage

Hallo Silvia, es geht darum das wir konkret Fragen zum Hessischen Schulalltag stellen können...Also auch zu ADS und Schule. ICh habe allerdings aus anderem Grund angerufen. Bekam meine Auskunft, wurde dann gefragt ob ich Angaben zur PErson machen würdeund sagte Namen,Adresse, Schule, Kinder, Klasse und das war es.

Gruß Petra

von Hexe - am 15.08.2001 21:12
Hallo zusammen,

ich habe auch schon angerufen und viele allgemeine Fragen zu ADS gestellt.

Meine Idee war folgende: Ihr schreibt hier doch viel über die Schulerlebnisse eurer Kids. Ob Lehrer ADS anerkennen, wie sie damit umgehen, welche Probleme eure Kids haben.

Das alles kann man dort erzählen. Wenn man möchte anonym oder mit Nennung des Namens.

Am Ende erfolgt eine statistische Auswertung, wie oft zu den einzelnen Themen angerufen wurde. So kann man natürlich auch ein Thema zur Geltung bringen.

Besetzt ist das Telefon nur noch Do und Fr von 9 bis 16:00 Uhr.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 15.08.2001 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.