Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi, Solveig, Uschi, Silvia01, Pia, abra, Jana, pippi langstrumpf, Wally, Hexe, ... und 6 weitere

AN ALLE: bitte lesen - es geht um Unterschriftensammlung zum Brief - Unsere Kinder leiden -

Startbeitrag von anne05 am 15.08.2001 14:04

Hallo allerseits,

etwas weiter unten macht Dagmar den Vorschlag, die Briefaktion an Bundesbildungsministerin Bulmahn nochmals zu verlängern.

Andererseits wurde ich schon gefragt, wann die Aktion denn nun endlich ein Ende hätte und der Brief an Frau Bulmahn verschickt würde ...

Nun - was soll ich denn jetzt machen?

Ich bitte um Euere Antworten - verlängern bis ... sagen wir November
oder die Sache Ende August beenden und dann verschicken?

Es wäre schön, wenn möglichst Viele antworten würden ... im Moment kommen die Adressen nämlich nur kleckerweise ... es gibt auch Tage, da kommt nichts mehr.

Wenn Ihr Euch den Brief noch einmal ansehen möchtet ... Link findet Ihr unten.

Vielen Dank
Anne05

PS: Möchte der Eine oder Andere von Euch denn noch Sammellisten neu auslegen?
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS

Antworten:

Hallo,Anne!
Ich wäre dafür,die Aktion nochmal zu verlängern.Werde die Liste auch nochmal in unserer Sgh auslegen.Die Chance überhaupt angehört zu werden steigt auch mit mehr Adressen.Wegen "ein paar hundert"Anschriften werden die sicher nicht ein ganzes Schulsystem kippen.:-(

Liebe Grüße
Susanne

von chaotin - am 15.08.2001 14:51
Hi, die werden es auch so nicht kippen...fürchte ich sondern sich auf Länderrechte etc. herausreden und das eh so viel getan wird...Aber trotzdem ist die Sache eine Gute, denn wer nix tut wird nicht mal angehört...

Petra

von Hexe - am 15.08.2001 15:38
Ich bin für eine Verlängerung,
unser Gesprächskreis fiel wegen der Ferien im August aus und ist erst im September wieder.

Gruß Inge

von Ingeborg - am 15.08.2001 15:40
Hallo Anne,

also, die die schon länger von dem Brief wissen, werden natürlich nicht abwarten können, dass er nun endlich verschickt wird.

Nur finde ich, dass es besser wäre noch zu warten. Wie Susanne schon geschrieben hat, steigen mit der Zeit auch die Zahl der Unterschriften. Und jede Unterschrift mehr ist doch von Vorteil.
Natürlich kann man das in einem halben Jahr auch noch sagen. Es kommen immer noch welche dazu, die von der Unterschriftenaktion nichts wissen und die Neuen werden auch welche sammeln wollen.
Klar, irgendwann muß auch ein Ende gesetzt werden. Und da eine Entscheidung zu treffen, würde mir auch nicht einfach fallen.
Ich bin trotzdem für ne Verlängerung ( bis Ende Oktober ).


Liebe Grüße
Corinna

von Corinna - am 15.08.2001 17:23
Hallo Anne,

ich bin mir da auch unschlüssig. Ich merke nur zur Zeit wieder (Schulbeginn), dass die Symptomatik wieder zu 'brennen' beginnt, und so unterschreiben die Eltern vielleicht leichter. Manche stossen jetzt erst neu darauf.

Allerdings werden sich auch im November wieder Leute an Dich wenden, die Frist zu verlängern.

Mein Fazit: Verlängern, aber nun mit absolut endgültigem Termin.


meint Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 15.08.2001 18:00
Hallo Anne,

na ja, ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen wegen der Ferien. Wenn verlängert, dann aber nur 4-6 Wochen, denke ich. Mir käme es ganz gelegen, haben Anfang August Elternversammlung in Schule und ich habe auch Termin bei Kinderärztin.

meint Jutta

von Jutta - am 15.08.2001 18:34
Ich hatte weiter unten schon geantwortet, dass ich es gut fände, wenn verlängert würde.
Gruss Wally

von Wally - am 15.08.2001 19:12
hallo anne,

wie gesagt ich kann die liste erst anfang september in unserer SHG auslegen
werde sie dir dann aber umgehend zu kommen lassen.

gruß pippi

von pippi langstrumpf - am 15.08.2001 19:40

An anne

Hallo anne,
wie Du bestimmt schon gesehen hast, habe ich erst heute den Brief angefordert und würde mich über eine Verlängerung sehr freuen, und den dann beim Vortrag von Herrn Biegert auch auslegen:-))) Ganz viele Adressen
Grüße Uschi

von Uschi - am 15.08.2001 19:55
Hallo Anne,
ich bin neu bei Euch und finde die Aktion super wichtig.
Ich könnte die Liste bei uns im SPZ auslegen , bräuchte aber etwas Zeit.
Viele Grüße,Solveig

von Solveig - am 15.08.2001 20:00

an anne

Hi Anne,

da ja noch einige Ferien haben, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht nochmal zu verlängern.

Allerdings wirst du immer ein paar Leute haben, die um Verlängerung bitten (ADSler? *ggg*)

Ich würd vorschlagen noch mal verlängern, aber nicht mehr so lang und endgültig.


Hab den heutigen Tag überrings überlebt (Geburtstag von Sohnemann) :-)- diesmal hab ich nur kurz vorher die Panik gekriegt- ich besser mich

Viele Grüße
Susi

von Susi - am 15.08.2001 20:30

Re: An anne

Hallo Anne,

ich bin auch für eine Verlängerung.

Vielleicht kriege ich es dann ja jetzt doch noch gebacken, den Brief bei der Apotheke und den verschiedenen Ärzten auszulegen.

Habe es nämlich als vor mich hergeschoben (woher das wohl kommt?!) und habe dann jetzt gedacht, na nu brauchst du ihn auch nicht mehr auslegen, wenn die Aktion jetzt Ende August schon zu Ende ist.

Ende Oktober fände ich auch gut. Ende November geht schon wieder zu weit in die Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

Silvia

von Silvia01 - am 15.08.2001 20:30

Applaus für Bochum!!! O.T.

Sagte ich doch, ohne Text. :-p

von Pia - am 15.08.2001 20:36
Hallo Anne!

Ich werde mir den Brief ausdrucken und nachfragen, ob ich ihn in der Praxis unseres Psycho auslegen darf. Muss eh die Woche nochmal hin.
Ansonsten kann ich kaum weiterhelfen; eingetragen bin ich schon..

Bye Jana

von Jana - am 15.08.2001 21:15
Hallo Anne,

auch wenn schon einige vor mir geantwortet haben - und ich ehrlichgesagt nicht alle gelesen habe -, ich denke, eine Verlängerung der Aktion bis 4 Wochen nach Schulbeginn in Bayern wäre vielleicht sinnvoll.

Dann könnten, wie Bernhard schrieb, auch diejenigen noch unterschreiben, bei denen im ersten Schulmonat die Problematik deutlich auftaucht, auch noch unterschreiben.

abra ;-)

von abra - am 16.08.2001 08:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.