Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas, Ingeborg, Andrea vom Pool, Beate Mahr

Rebounds?

Startbeitrag von Andreas am 16.08.2001 05:40

Hallo,

ich versuche mich jetzt gerade in diesem Forum ein wenig einzulesen. Dabei bin ich auf den begriff REBOUNDS gestossen.
Leider habe ich noch nicht ganz verstanden worum es dabei geht. In den Büchern und Berichten die ich bisher gelesen habe kam dieser Begriff noch nicht vor.
Kann mir jemand mal schreiben was das genau ist oder wo ich was darüber finde, und wie ich so etwas an unserer Tochter erkennen kann?

Gruß Andreas

Antworten:

Hallo Anderas,

REBOUND = wenn der Wirkstoff nachlässt oder ~~ leer ~~ ist kommen (können )die Symptome noch viel schlimmer zum Vorschein.

Ich hoffe, dass ich das so richtig erklärt habe

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 16.08.2001 06:26

Re: Rebounds? an Andreas

Hallo Andreas,

heute kannst du unter www.abendblatt.de die Fragen und Antworten der Expertenrunde von gestern nachlesen.

Gruß Inge

von Ingeborg - am 16.08.2001 06:55

Abendblatt

Hallo Inge,

hab gerade den Artikell aus dem Abendblatt gelesen.
Die Tel. Nummer für die Selbsthilfegruppe hab ich auch erhalten. Da hab ich angerufen und mit einer sehr netten Frau gesprochen, die einmal Pro Monat ein Treffen veranstaltet. Leider aber erst in 5 Wochen, da in den Sommerferien nicht.
Sie will aber 20,- pro Treffen kassieren. Ist das normal?

Gruß Andreas

von Andreas - am 16.08.2001 09:17

Re: Abendblatt an Andreas

Ob eine Gebühr normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht müssen sie dort Raummiete bezahlen?

Auf welchem Ende von Hamburg wohnst du denn?
Die Gruppe in Norderstedt kostet nichts, findet in einem Sportlerheim statt ( mit Bewirtung - man muß aber sicher nichts trinken).

Ich bekomme dort aber so viel Rat, Hilfe, man kann kostenlos Bücher ausleihen, viele schriftl. Infos, Termine u.s.w und dafür würde ich auch "Eintritt" bezahlen.

Dort ist der nächste Termin am 05.09.01 um 20.00 Uhr.

Die haben jetzt auch eine Seite, da kannst du u.a. die Termine sehen:

www.ads-norderstedt.de

Gruß Inge

von Ingeborg - am 16.08.2001 10:56

asu Volksdorf

Hallo Inge,

wir kommen aus Volksdorf.

Eben gerade muste ich Miriam wieder ins Bett bringen , ein ewiger Kampf.
Sie schläft momentan sehr schecht.
Eben gerade wieder ein nicht enden wollende Diskusion darüber das sie nicht ins Bett will. Dann kann man sagen was man will Strafen androhen es hilft alles nichts.
Nach 20 Minuten Diskusion war dann endlich ein Punkt erreicht wo ich gehen konnte. Jetzt bin ich geladen und versuche mich irgend wo abzuregen.

Aber sag mal aus welcher Ecke Hamburgs kommst du den?

Gruß Andreas

von Andreas - am 16.08.2001 20:32

Reboundbeschreibung

Ich habe meinen ersten Rebound beschrieben. Du kannst nachlesen unter www.hypoaktiv.de . Beim Tagebuch.


Andrea
HYPOAKTIV


von Andrea vom Pool - am 19.08.2001 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.