Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi, Angelika

Schulangst und Rita SR

Startbeitrag von Angelika am 16.08.2001 20:09

Hallo zusammen,
heute muß ich mal wieder was loswerden -einfach so-

Dienstag fängt sie Schule wieder an und Patty hat tierisch Angst vor den Neuerungen. (Neue Schule - neue Kinder - neue Lehrer - alleine Bus fahren etc.)
Das hat er seiner Tante nur anvertraut, die mir dies sagen durfte.
Wir haben uns darüber unterhalten und auf meine Bitte, mir immer zu sagen, wenn er Sorgen oder Probleme hat, sagte er lapidar:
"Ne, dann gehe ich zu Heike" (frustrierend)

Unser Kinderarzt hat sich jerzt endlich zu Ritalin SR geäußert. Er sieht kein Problem darin es zu beschaffen und stellt jetzt erst einmal den Antrag der Kostenübernahme für die Krankenkasse. Montag kann ich ihn abholen und damit zur Kasse. Ich hoffe, meine Verbindung dahin hilft mir dabei das er zügig genehmigt wird. Wenn der durch ist, verschreibt er's.
Hab's auch gleich Patty gesagt und er ist froh, wenn keine Tabs in der Schule genommen werden müssen. Allerdings frustriert es ihn, daß es noch so lange dauert und ich doch noch mit der neuen Lehrerin sprechen muß, wegen der Einnahme.

Ich laß mich überraschen!
Liebe Grüße
Angelika

Antworten:

Hi Angelika,

ist das denn nicht normal, dass Kids lieber zu anderen gehen, als zu den Eltern?

Immerhin durfte Tanta doch mit dir drüber sprechen- ist doch viel besser, als wenn du seine Probs gar nicht mitkriegen würdest.

Ist das wirklich so ein Probelm mit SR??? Ich meine ich brauchte auch keinen Antrag und Carolas Ärztin hat auch noch nichts davon gesagt (sie ist am überlegen ob evt. SR in der Schule besser ist)

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es mit der Schule klappt und Patty sich schnell "einlebt"

Viele Grüße
Susi

von Susi - am 16.08.2001 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.