Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Kornelia, Konny, Corinna, Uschi, heidi s., Susi, PetraT

Jetzt bin ich nicht mehr allein

Startbeitrag von Kornelia am 23.08.2001 11:55

Hallo alle zusammen.

Heute muß ich mir Luft machen und euch allen schreiben, wie schön es für mich ist, daß es Euch gibt.

Jahrelang habe ich nicht gewußt, warum ich (wir) so anders sind.

Am 6. April (dieses Datum werde ich nie vergessen) habe ich zum erstenmal etwas von ADS gehört.

Ich hab mich weiter schlau gemacht und Anfang August wurde mein Sohn positiv auf ADS diagnostiziert.

Dann bin ich wieder durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was für eine Erleichterung das war.
Eure Briefe lesen zu können, war wie eine Offenbarung.

Ich habe auch Briefe gelesen, die mich traurig gemacht haben, wiel ich diese Niedergeschlagenheit so gut nachvollziehen kann. Oft habe ich angefangen, darauf zu antworten und dann alles wieder gelöscht, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden habe. Das tut mir leid und ich versuche es aber immer wieder.

Aber ich möchte euch einen Spruch mitgeben, der mir sehr gut gefällt und auch gut zu unserer Situation passt:

"immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Übrigens habe ich, seit ich Euch "kenne", keinen einzigen Anfall von Heuleritis mehr gehabt.

Und irgendwie fühle ich mich hier verstanden, wie sonst noch nie in meinem Leben.

In diesem Sinne alles Gut und Köpfe hoch.

Kornelia

PS: Morgen fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub.

Antworten:

Hallo Kornelia,

du sagst es!!! und ich schließe mich an:

Ich bin auch immer wieder froh, dass es euch alle gibt.

Wüsste nicht was sonst geworden wäre

Es ist halt einfacher seine Probs zu teilen.

Susi

von Susi - am 23.08.2001 12:06
Hallo Kornelia,

Du hast Recht! Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

PetraT

von PetraT - am 23.08.2001 12:31
Hallo Kornelia,
ich kann mich denem Kommentar nur ansxchließen.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub!

Gruß
Heidi S.

von heidi s. - am 23.08.2001 12:55
Hallo Kornelia,

ich kann mich auch nur anschließen. Ich bin so froh, dass es Euch gibt.
Und ich bin total süchtig, hier nach... ich freue mich immer auf 18:00 Uhr wenn es günstiger ist, damit mein Schatz nicht so über die Telefonkosten schimpfen kann.

Viel Spaß im Urlaub und ganz viel Sonne
Uschi

von Uschi - am 23.08.2001 17:01
Hallo Kornelia ,


ich habe schon ein paarmal gelesen, dass neuerdings eine Namensvetterin von mir hier postet. Kornelia mit "K" findet man nicht so oft.

Ist auch lustig , dass du auch einen 11 jährigen Sohn hast. Ich habe allerdings noch einen zweiten (8 Jahre).

Weiter unten schreibst du, dass du dich testen lassen willst. Das habe ich jetzt gerade hinter mir.

Mit dem Ausfüllen der Fragebögen, die ich zur Testung mitbringen sollte, habe ich mich auch sehr schwer getan ( mache soetwas nur sehr ungern ).

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub , dass du gut erholt wieder zurück kommst.

Unser Urlaub für dieses Jahr ist leider schon rum.

Übrigens bin ich ebenfalls sehr froh , dass ich dieses Forum vor einiger Zeit gefunden habe und schaue seit dem sehr oft herein .


Viele Grüße
Konny

von Konny - am 23.08.2001 20:48
Hi Kornelia,

ich möchte mich Dir nur anschließen. Auch ich bin froh, dass es dieses Forum und die Menschen hier "drin" gibt.

Der Spruch hat mich im übrigen ein bisschen zu Tränen gerührt.
Das sagte meine Oma immer, an der ich sehr hing und die leider verstorben ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Anhang einen super erholsamen Urlaub und dass Ihr gesund wieder kommt.

Alles Liebe
Corinna

von Corinna - am 23.08.2001 23:28
Hallo Konny.

Ällebätsch!!!! Ich habe auch noch einen 8-jährigen Sohn. Und sogar noch einen 5-jährigen. Das ist doch schon wieder Klasse. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr Gemeinsamkeiten haben.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, melde ich mich bei Dir.

Bis bald und liebe Grüße

Kornelia

von Kornelia - am 24.08.2001 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.