Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heike, Mikama, Angelika, Fleurie, Susi

40 Fieber und Ritalin

Startbeitrag von Heike am 23.08.2001 19:23

Hallo

Sollte man bei Fieber und / oder Magen-Darm Problemen Ritalin weiter geben ?

Viele Grüße
Heike

Antworten:

Hallo Heike,

das weis ich leider auch nicht :-(

Allerdings kann ich mir vorstellen, dasss bei Magen Darm Problemen Ritalin nicht viel bringt, wenn es unter Umständen gar nicht lange genug im Körper ist.

Ich wünsch dir trotzdem 'ne ruhige Nacht

Susi

von Susi - am 23.08.2001 19:45
Liebe Heike,
ob man es da geben soll weiß ich nicht,
war bei uns nie nötig - weil sie dann einfach nur "krank" war und keine Anforderungen da waren, wir haben es sonst aber immer durchgängig (auch im Urlaub) gegeben.

GUTE BESSERUNG!
von
Fleurie

von Fleurie - am 23.08.2001 19:48
Hallo Susi

Danke. Solange ich kein Paracetamol gebe schläft er wie ein Engel.

Gruß
Heike

von Heike - am 23.08.2001 19:51
Hallo Heike,
unser Patrick (fast 12) hatte bis jetzt erst zweimal so hohes Fieber.
In dieser Phase hatten wir ein derart ruhiges Kind, daß wir ihm Rita gar nicht erst trauten zu geben.
Außerdem war zeitgleich ein großer Entwicklungsschub da, der sich auf allen Bereichen ausdehnte und sogar anhielt.
Unser sollte öfters "Fieber" haben ;-))

Zu Magen-Darm Probleme kann ich nichts sagen, außer daß mir bekannt ist, bei Durchfall hilft auch keine Anti-Baby-Pille ;-))) - warum also Ritalin?

Eine ruhige Nacht wünscht Dir
Angelika

von Angelika - am 23.08.2001 20:03
Hallo Heike,

du kannst Ritalin auch bei Krankheit geben, aber die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist. Wenn bei uns Sohnemann krank ist, brauch er es einfach nicht. Ich hatte am Anfang Angst, ob es sich mit anderen Medikamenten verträgt, aber bei den üblichen "Grippe-Mittelchen" ist da nix zu befürchten. Bei Durchfall oder Erbrechen kannst es aber wahrscheinlich weglassen, weil es sowieso in der Toilette landet ;)
Ich hoffe ihr hattet eine einigermassen ruhige Nacht.

Gruss Mikama

von Mikama - am 24.08.2001 05:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.