Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hexe, Hoschi

Ritalin-Dosierung geändert

Startbeitrag von Hoschi am 24.08.2001 14:04

hallo zusammen,

na da hat sich aber die letzten tage wieder was getan hier....

mein "beitrag" "mache ich es richtig" hat mich wegen der dosierung (wie schon erwähnt) nachdenklich gemacht.

wollte euch nur mitteilen, dass ich beim neurologen noch einmal angerufen habe.

er meinte die verordnung die er mir aufgeschrieben hat:
1. Tag 1/2 tabl; 2. tag 2x 1/2 tabl. etc bis am 7. tag 3x1 tabl.
wäre auf jeden fall für sausebraus als schnelle maßnahme (nicht negativ zu verstehen nur weil das wort schnell hier steht) und hilfe zu verstehen.

wenn ich jedoch noch reserven an geduld und ruhe hätte solle ich wie im beipackzettel beschrieben 1 woche lang 1/2 tabl., die 2. woche 2x 1/2 tabl. etc. geben.

ich habe mich jetzt dazu entschlossen die 2. variante anzuwenden.

ich denke nicht daran eine "radikalkur" einzuhalten. ich glaube das schaffen wir auch noch.....

wenn es 4 jahre irgendwie so mehr oder weniger funktioniert hat wird es dann auch wohl noch an geduld für ein paar wochen reichen (ich werde mir auf jeden fall mühe geben)

liebe grüße von hoschi

Antworten:

Hallo,
ich denke Du hast Recht:-) Was Du 4 Jahre geschafft hast schaffst Du auch jetzt noch ....Wie gesagt, Andre bekommt jetzt mit knapp 12 Jahren : 1,5 Morgens und 1 am Mittag.

Viele Grüße, Erfolg und Geduld wünscht
Petra

von Hexe - am 24.08.2001 16:00
hallo hexe (das synonym könnte von mir sein),

danke für deinen zuspruch !!!!

ich weiß nicht wie es dir oder den anderen geht ich habe ständig angst etwas falsch zu machen.

ich habe einfach zu wenig erfahrung immerhin erst 4 jahre!!!!!!!!

hakuna matata
hoschi

von Hoschi - am 24.08.2001 19:16
Hallo Hoschi ;-)
Erst vier Jahre? *kicher* ich mal grad 5 Monate.....

Ich hab mir abgewöhnt ans falsch machen zu denken ...ich mach es eh irgendwem nicht recht:-) Also bin ich einfach ich.

Das Synonym hab ich halt eingeführt, als die "PetraSchwemme" hier überhand nahm:-)

Viele Grüße
Petra

von Hexe - am 24.08.2001 19:31
hallo hexe,

hahaha ich glaube du hast mich etwas mißverstanden. die 4 jahre bezogen sich nicht auf das forum sondern auf meinen sohn.

ich meine ich habe erst 4 jahre erfahrung mit diesem kind............

ich kenne es ja nicht anders da er mein einziger ist..........

aber wenn andere kids dabei sind (und das ist oft) sehe ich extreme unterschiede.

wahnsinn!!!!!!!!!

wenn isch einfach isch bin (wie der öcher sagt) dann wäre das die reine katrastrophe. das will ich doch nun wirklich niemandem zumuten.

hakuna matata
hoschi

von Hoschi - am 24.08.2001 19:52
*kicher* tja , das kommt von meinem Schweizer Käse Gedächtniss:-)

Gruß Petra

von Hexe - am 24.08.2001 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.