Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Heike, Uschi, abra

Heute - Frankfurt

Startbeitrag von Dagmar am 25.08.2001 10:04

Hallo Leute,

heute ist noch bis 15:00 Uhr Tag der offenen Tür in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Uniklinik Frankfurt, Deutschordenstr. 50, Niederrad.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

Eding und Bimsstein

Hallo Dagmar,

leider konnten wir nicht kommen.:-(
Meinem Schatz geht es Gott sei Dank wieder gut, aber wir waren bei einer Geburtstsparty eingeladen.
Philip hat sich mit einem Eding ins Gesicht gemalt...@:-(
" Ich wollte mich auch mal schminken" Wie lange hält so was???
Mit Bimsstein kann ich ja nicht an Gesicht gehen.
Hoffentlich ist die Lehrerkonfernez am 4.9. nicht so lang. Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wieder sehen würden.
Herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 25.08.2001 20:44

Re: Eding und Bimsstein

Hallo Uschi,

ja, ich freue mich auch schon, dass wir uns wieder sehen :-)))

Meine Kidies haben ja auch immer die Hände bemalt. Das dauert schlimmstenfalls eine Woche.
Erprobte Waschmittel sind außer Seife, Gesichtsreiniger gegen Pickel, Creme/Lotion und Peeling (das weiß ich aber nicht, ob man das bei einem so kleinen Kind schon im Gesicht anwenden darf).
Und wenns gar nicht abgeht, bis Haloween daurt es ja auch nicht mehr lange :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 25.08.2001 21:43

Re: Eding und Bimsstein

Hallo Uschi,

ich habe bei bemalten Händen gute Erfahrung mit Gallseife gemacht. Stinkt zwar, hilft aber auch bei Tintenfingern.

abra ;-)
ADS-Literaturtauschbörse


von abra - am 25.08.2001 22:36

Re: Eding und Bimsstein

Hallo Uschi
Wenn es ganz schlimm ist. Mit Alkohol ( Brennspiritus) oder Nagellackentferner müßte es abgehen. Paß aber auf die Augen auf und danach gut eincremen.
Gruß Heike

von Heike - am 25.08.2001 23:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.