Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
anke a, Hoschi, Kerstin, Ingeborg

Wer fragte neulich nach Reisen für ADS-Kindern?

Startbeitrag von Ingeborg am 27.08.2001 20:00

Habe heute in einer Zeitschrift ( von Juvemus) eine Anzeige gelesen:

Reise für Kinder mit ADS/ADHS vom 29.10. bis 02.11.01 (Berliner Herbstferien)
Ferienfreizeit auf dem Bauernhof im Fichtelgebirge.

B.I.B.E.R.
www.BIBERonline.de

Boerners Integrations-, Bildungs- und Erlebnis-Reisen

Tel. 030 / 84 70 96 39
Fax 030 / 84 70 96 37

Habe keinerlei Erfahrungen, nur gelesen und abgeschrieben.

Schönen Abend
Inge

Antworten:

Hallo Inge,

danke für die Nachricht. Werde ich mal weiterverfolgen.

News teile ich mit.

Gruß
Kerstin

von Kerstin - am 28.08.2001 06:47
hallo inge,

ist das nur für kids ???

oder dürfen da die eltern mit ???

kerstin,

wenn du diesbezüglich als erste was rausfindest bitte mitteilen.....

gruß hoschi

von Hoschi - am 28.08.2001 15:39

Reisen für ADS-Kinder

Hallo,

bin neulich auch über BIBER gestolpert und hatte einen netten email-Austausch mit Herrn Boerner.Unser Sohn fährt mit.Die Reise ist ausschließlich für ADS-Kinder zwischen 9 und 14 Jahre aus dem deutschspachigen Raum.Die Info-Unterlagen sind sehr ausführlich. Das Konzept wird auf der Seite auch vorgestellt. Die Reise wird nur von qualifizierten Leuten begleitet, der Schlüssel ist 3:7.
Die Kinder dürfen nur mit, wenn sie auch wirklich wollen. Besonders hat mich der Fragebogensatz beeindruckt, den ich mit der Anmeldung zugesandt bekam.
Die Reise scheint sehr gut vorbereitet zu sein. Es gibt auch noch eine Info-Veranstaltung vor Reiseantritt. So weit ich weiß, sind noch Plätze frei.

Hoffentlich konnte ich helfen. Ist von meiner Seite auch der einzige Veranstalter, den ich finden konnte.

Liebe Grüße von der Nordsee sendet Anke

von anke a - am 28.08.2001 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.