Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Angelika, Angelika M., Susi, Hexe, Maximilian, Yvonne König, Antje

Ein besch....(eidener) Wochenanfang :-(((

Startbeitrag von Angelika am 27.08.2001 22:12

Hallo Zusammen,
ich glaube, ich brauche Euren Trost, Rat und was es sonst noch alles gibt ;-((
Versuche es auch in Kurzform!!

Toller Samstag / Treffen in Lüdenscheid!
Toller Sonntag / Schwesterntag (mit Kiddis) am Sonnstag!
Heute ist der Wahnsinn wieder da!!!!

Seit Dienstag letzter Woche ist Patrick ja nun in der neuen Schule.
Donnerstag der erste Anruf :-(( P. Streit mit 1 Klassenkameraden; ein Großer
(lt. P. Cousin in 8. Kl) hat sich eingemischt und P. Nase blutig gehauen.
--Gut ok - Pausenproblem wieder da :-((
Mit P. geredet - hat sich mit Kl.-kamerad noch in der Schule wieder vertragen.

Heute wieder Anruf aus der Schule - wieder Zoff mit Kl.-kameraden (der gleiche wie Do) in der ersten Pause - in der 2. Pause Streß mit einem größeren !
Feuerwehr nächste Woche (ist alle 2 Wch) gestrichen, sollte bis dahin wieder ein Anruf kommen!! Soweit - so gut!!!

Dann ruft seine Cousine an, mit der er für Di. (seit Wochen) verabredet ist, damit sie gemeinsam zu Katechumen Unterricht gehen, da P. aus der Gemeinde niemanden kennt (die 2 wollen und sollen gemeinsam konfirmiert werden) und sagt, daß sie sich noch mit mehreren Freundinnen verabredet hat und P. eher kommen soll. P. will aber nur mit Cousine alleine dahin, weil es ja auch so verabredet ist.
Ich sage nutzt alles nichts: 1. weil er so früh nicht kann 2. ich es von ihr unfair finde!!
Sie soll mit ihren Freundinnen losziehen; ich bringe P. hin und hole ihn auch ab.
Patty immer im Hintergrund: "Wenn die das macht ärger und verhau ich sie"
Bin jetzt selbst so tierisch sauer, daß ich den Hörer auf die Gabel haue.

Natürlich hat meine Schwester zurückgerufen! "Was soll ich denn machen - wenn sie unbedingt will" Wo bleibt da die Fairness, die von mir abverlangt wird?

Jetzt soll ich morgen während der Zeit des Kat-Unterrichts zum Kaffee bleiben.
Immer wieder soll P. Rücksicht auf Andere nehmen - sich an Vereinbarungen halten und andere nicht????????????????????

OK - beide sind schwer am pubertieren, lieben sich aber eigentlich heiß und innig-
Gerade ihr gegenüber verlange ich im Bereich Rücksicht meinem Sohn sehr viel ab - aber muß er alles schlucken??

Wie soll ich nun ihr und auch meiner Schwester gegenübertreten????

Gebt ihr mir einen Tip???????????????

Hoffe von Euch zu hören
Angelika

PS: Muß ich mich nun unbenennen oder macht das die "neue" Angelika

Antworten:

Hallo Angelika ,
einen Rat habe ich so schnell auch nicht parat,
aber ....
kann es sein, dass dein Sohn nicht so gerne zu diesem
Katechumen Unterricht geht ???
Unser Markus ist auch nur mit anschieben zum Kommunionsunterricht gegangen....
da langweilig...

Was meinst du unter PS:
Muß ich mich nun umbenennen oder macht das die "neue" Angelika ???

Meinst du etwa mich ???
Wozu umbenennen ???
Ich denke mit meinem M. dahinter kann man uns doch gut auseinander halten - oder meinst du etwa nicht ???

liebe Grüsse Angelika M.

und : sooft bin ich garnicht im Forum wegen akutem Zeitmangel.... und am Inhalt unserer Postings kann man auch ersehen wer von uns beiden wer ist.

von Angelika M. - am 28.08.2001 05:02
Hallo Angelika, hm..kann es sein das Du Dir mehr Probleme machst als Du hast;-)?

Ich mein das nicht böse, aber dieses "Streit mit Klassenkameraden" kommt doch überall vor, in allen Klassen, allen Schulen und verdammt ;-) bei allen Kindern und nicht nur bei ADS-Kids.

Was die Cousine betrifft, was nimmst Du ihr so übel? Sie war/ist mit ihm verabredet ok. Sie will die Verabredung ja auch einhalten.

Soll sie ernsthaft zu ihren Freundinnen sagen " Ich kann nicht mit Euch zusammen gehen, weil mein Cousin das nicht will"?

Weißt Du wie er dann gleich startet in der Gruppe?

"Der will mit uns nix zu tun haben---warum? Meint er er wär was besseres?"

Die Mädels die mitgehen,gehören zur Gruppe und wenn er dort integriert werden will/soll, warum nicht schon auf dem Weg dahin?

Kann es sein, das wir ( ich nehm mich da nicht aus) vor lauter Rücksichtnahme auf unsere Kids, manchmal vergessen das andere auch etwas Rücksicht verdienen?

In diesem Sinne und mit *daumendrück* für heut Nachmittag

Gruß Petra

von Hexe - am 28.08.2001 06:25
Hallo Angelika

ich würde die Sache mit der Cousine nicht so eng sehen. Sie hat doch die Verabredung mit Deinem Sohn nicht abgesagt, oder? Nur weil noch andere mitgehen wollen, was ist daran so schlimm?
Manchmal, so ergeht es mir jedenfalls, reagiert man über.Denn ich z.B. verlange von meinem betroffenem Sohn auch sehr viel im Umgang mit anderen, davon kommt oft nicht viel zurück. Und da fällt es immer schwer, ab zu wägen, ob nun eine Reaktion von anderen noch in Ordnung ist oder nicht.
Also ich denke, Du solltest das nicht so eng sehen. Wie Du schon sagst, es sind pupertierende Kinder, die haben es schwer genug.

Zu den Sachen in der Schule kann ich nicht viel sagen. Denn mein Sohn geht seit 2 wochen in die Schule und hat schon in jeder Pause Ärger. Bis jetzt allerdings, ohne das sich Lehrer bei mir gemeldet haben. Aber heute wollte er nicht in die Schule gehen, weil Kinder (immer die gleichen) ihn in sein krankes Bein getreten haben.
Ich habe gesagt, er soll seine Lehrerin drauf ansprechen. Falls sie nichts machen kann, gehe ich mal mit.
Mein Sohn ist weiß Gott kein Unschuldsengel, aber immer die Schuld nur bei ihm suchen, nein danke!
Bald ist der erste Elternabend, na, prost Mahlzeit!! :-)
Yvonne

von Yvonne König - am 28.08.2001 06:37
Morgen Angelika,

lag wahrscheinlich am WE- meine Kids sind auch nur noch am spinnen :-(

ist natürlich schwer zu sagen- bei "normalen" Kids würd ich ja sagen "lass sie mal selbst machen". Aber gerade bei euch würde das natürlich garantiert nicht funktionieren :-(

Ich weis schon warum ich "nur" Kinderarbeit mache- sobald die Kids in die Pubertät kommen, hab ich Probleme mit ihnen klar zu kommen- hoffentlich dauert es bei meinen noch sehr, sehr lange *g*

Kann die leider keinen Rat geben, wünsch dir aber, dass bald alles wieder besser läuft *ganzfestdaumendrück*

Susi

von Susi - am 28.08.2001 06:40
Hallo Angelika

Einmal ganz *liebgedrückt*,
den Ärger in der Schule hatte meine auch gerade kann Dich da gut
verstehen, ich war total verzweifelt, im Moment läuft es aber wieder ganz gut.
Allerdings sitze ich immer auf einem "Pulverfass", da man sich auf
das "Gute" leider nicht bei Lisa verlassen kann.

Wegen der Sache mit der Kusine, kann Dein Sohn nicht einfach
mitgehen??

Verstehe leider nicht ganz das Poblem,
befürchtest Du Ärger??

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 28.08.2001 07:57

NEIN! Du nicht!!

Hallöchen,
Danke für Deine Antwort. Du bist unter PS nicht gemeint.
Es ist wohl noch eine 3. Angelika im Bunde (Herzlich Willkommen!!!)
Zum Kate-Unterricht: Bis gestern wollte er schon noch freiwillig dahin. Er findet heute das erste Mal statt!
Gruß
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 09:00
Hallo Hexe,
wenn es doch so wäre!! Danke, für Deine Antwort:

1) ICH mache die Probs nicht! Ich weiß nicht wie ich reagieren
soll, wenn die Anrufe aus der Schule kommen!!!

2) Klar kann meine Nichte von mir aus mit den Mädels gehen!
Nur Patty reagiert und ist eifersüchtig. Er ist und bleibt
ein "Klammeräffchen" und schießt sich auf solche Situationen
ein. Da helfen auch erst einmal keine Erklärungen :-(

Heute geht es auch schon wieder ganz gut. Nur gestern war ich
total gefrustet. Ich habe das heute morgen auch nochmal geklärt
und hoffe, daß es klappt.
LG
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 09:21
Leider ja! Guten Morgen Antje,
und danke für die Antwort.
Heute hat sich mein Druck schon wieder gelegt. Aber gestern
:-(( erst der Anruf von der Schule, Streß mit den HA und dann das Wirrwarr meiner Nichte :-((
- War irgendwie zuviel für mich.
Heute läuft es hoffentlich besser, obwohl wir schon wieder was "gerüchteweise" gehört haben.
Mache ich wenn es akut wird neues Posting drauß.
Mir hilft es, wenn ich es einfach nur schreiben kann (ich sollte die eigenen immer ausdrucken und als Tagebuch führen :-)!)
LG
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 09:27

Danke! s.o. :-)) OT

LG
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 09:29

DANKE (hab was Neues)

Hallo Susi
Der Trost tut immer wieder gut!

Aber was anderes:
heute Bericht in der Rundschau Meinerzhagen. ADS-Mama
will Interessenkreis auf die Beine stellen. Habe schon mit ihr
telefoniert. Das 1. Treffen soll schon am 11.09.01 sein.
Interessiert?????????

von Angelika - am 28.08.2001 09:33

an Angelika

Hi Angelika,

interessiert schon, aber Dienstags ist schlecht und dieser Dienstag ganz besonders, da Männe in Holland ist und ich schlecht 'n Babysitter kriege.

Schade, aber vielleicht ändert sich der Tag ja dann auch noch.

Susi

von Susi - am 28.08.2001 09:42

Re: NEIN! Du nicht!!

Hallo Angelika,
dann sind wir wohl im Dreier Pack :-))
sollen wir die Neue in Angelia 3 taufen ???
Kleiner Scherz am rande ... :-))
bis dann
Angelika M.

von Angelika M. - am 28.08.2001 10:43

Re: NEIN! Du nicht!!

Hallo ihr zwei,

> sollen wir die Neue in Angelia 3 taufen ???

Finde ich ne klasse Idee, ich schmeisse schon die Flasche
Schampus an den Monitor... und sehe auf einmal so ver-
schwommen.

Ist auch nicht das ware.

Gruß
Maximilian
Infoseiten ADS SHG Köln


von Maximilian - am 28.08.2001 10:58
Hi Angelika, zu 1. :-) ICh meinte nicht das DU Probleme machst sondern sie DIR machst...

Leider drück ich mich manchmal noch katasthrophaler aus als sonst....DAs die Probleme da sind , sit mir schon klar und auch das DU die Anrufe bekommst....nur sind halt nicht immer unsere Kids Schuld..auch wenn man das von anderer Seite gern sehen würde:-)

Aber im Prinzip sind wir uns eh einig;-)

Gruß Petra

von Hexe - am 28.08.2001 11:00

An Angelika M + Maximilian

Hallo Ihr Zwei!!

Angelika, einverstanden, mal sehen ob sich Agelia 3 dazu äußert :-))

Maximilian, schade um den Sekt und nu auch noch den Bildschirm platt ;-)) hätte was besseres damit anfangen können!!

Tschüssi
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 11:12

An Hexe

Im nächsten Leben werd ich Lehrer ;-)

Ich meine ja auch, daß sie es sich etwas einfach machen, in dem sie vieles auf uns abwälzen.
Fast nie ist eine genaue Darstellung der Situation zu kriegen.

Und das belastet mich einfach!!
LG
Angelika

von Angelika - am 28.08.2001 11:16

Re: An Angelika M + Maximilian

Genau wir taufen mit Sekt....
sollen wirs nicht so machen wie am Samstag bei Jutta mit dem Eiswürfel ????
Vielleicht schauen wir uns noch eine Formel 1 Siegerehrung an damit wir sorgfältig aufpassen können,
wie der Sekt richtig geschüttelt wird und wie man den am besten in den Rücken schüttet... :-))
Liebe Grüsse Angelika M.

von Angelika M. - am 28.08.2001 16:32

Ein Schelm wer .....???

Ein Schelm wer jetzt noch weiter denkt.

Jetzt müssen wir noch klären welcher Rücken,
und wer .....

Und Tschüß
Maximilian
Infoseiten ADS SHG Köln


von Maximilian - am 28.08.2001 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.