Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Petra Schiffmann, Herbert, Petra

Diagnose ADS-H

Startbeitrag von Petra am 29.08.2001 15:29

Hallo,
heute wurde mir der dringende Rat gegeben, meinen Sohn (10 J.) auf ADS untersuchen zu lassen.Ich brauche nun gute Adressen von Ärzten, die diese Untersuchung gewissenhaft durchführen können (Frankfurter Raum). Außerdem würde es mich sehr interessieren, was bei solch einer Untersuchung genau passiert. Ich hoffe, es kann mir hier jemand Tips und Informationen geben!
Gruß, Petra

Antworten:

Hi Petra !
Wir haben am 27.8. 14:41 Uhr - 18:09 Uhr dieses Thema zuletzt "behandelt" (bitte im Forum zurückblättern).
Trotzdem möchte ich Dir aus meinen Erfahrungen schildern:

Meiner Meinung nach brauchst Du keinen Facharzt, sondern einen (normalen) guten Kinderarzt und Psychologen. Diese Ärzte sollte es eigentlich zur Genüge geben. Leider nehmen sich die meisten Ärzte nicht die erforderliche Zeit zur Beobachtung des Kindes bzw. zur Information der Eltern.
Bei uns hat es auch erst beim zweiten Anlauf geklappt.

ADS(H) läßt sich sehr gut durch Beobachtung diagnostizieren. Natürlich müssen andere Ursachen ausgeschlossen werden. In der Regel macht der Arzt ein EEG.

Mein Prinzip ist: INFORMATION IST ALLES !!!

Ich habe Bücher gelesen (u.a. von Cordula Neuhaus). Mein Arzt hätte mich gar nicht "übers Ohr hauen" können.
Bevor er ADSH diagnostizieren konnte, wusste ich es schon längst !

Hier im Forum gibt es Literaturhinweise !!!

ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES ALS VON NICHTS AHNUNG ZU HABEN UND DANN NOCH QUACKSALBERN AUSGELIEFERT ZU SEIN (Ausnahmen bestätigen die Regel) !!!

Gruß Herbert

von Herbert - am 29.08.2001 16:08
Hi Petra
Ich habe auch einen Sohn 11 Jahre mit ADS-H. Wir haben die Diagnose von einem Kinderarzt stellen lassen und sind bis dahin in sehr guten Händen und zufrieden. Behandlung seit Mai 2001
Wo genau wohnst du??? Bitte melde dich mal und dann kann ich dir noch mehr über uns erzählen.
Tschau
Petra Schiffmann

von Petra Schiffmann - am 29.08.2001 18:32
Hallo Petra
Warum meldest du dich nicht mal bei mir oder hast du meine Mail nicht bekommen. Ich würde mich sehr darüber freuen , da unser Sohn ADS-H ist.
Tschau
Petra Schiffmann

von Petra Schiffmann - am 31.08.2001 06:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.