Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
AngelikaSt, Andrea S., Dagmar, Otti, Uschi

Uni-Klinik - wer hat Erfahrung mit Dr. Weissenbach?

Startbeitrag von AngelikaSt am 30.08.2001 13:00

Hallo Zusammen!

benötige dringend Eure Erfahrung mit dem ehem. Stationsarzt der Uniklinik Frankfurt Dr. Weissenbach.

Hat er die nötige Erfahrung und die richtige Einstellung?

Danke
Angelika

Antworten:

Hallo Angelika,

ich kenne diesen Arzt nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle Bereiche der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Uni Ffm sehr kompetent sind.

Lässt dieser Arzt sich nieder?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 30.08.2001 16:54

An Dagmar

Hallo Dagmar,

gestern hat mich eine Mama angerufen und gefragt ob ich Fr. Dr. Ochsenfahrt kenne. Kenne ich leider nicht.
Du den???
Ich würde mich sehr freuen,wenn Du mir eine kurze Info geben könntest ob sie genau weiß was ADS ist und was zu tun ist.

Bist Du am 22. Sept. in Höchst zum 10 jährigen Bestehen?
Grüße Uschi

von Uschi - am 31.08.2001 06:07
Hallo Angelika,

persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Dr. Weiffenbach. Eine Freundin von mir war mit ihrem Sohn vor 3 Wochen zur Diagnose dort und war sehr angetan von ihm.

Das Ergebnis selbst habe ich mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ihr Sohn ist wohl ein Grenzfall, kein ausgeprägtes ADS also und nur leicht hyperaktiv - dafür extremer Legastheniker. Hier wurde von einer Medikation erst einmal abgeraten. Kann Sinn machen, aber auch nicht - das kann ich nicht einschätzen, dafür sind ja die Ärzte da.

Ich werde mir dort auch einen Termin holen und dann mal schauen, da mein Sohn zur Zeit an der Uni selbst in Behandlung ist, mir aber schon gesagt wurde, daß das auf Dauer nicht so gerne gemacht wird - und ist für mich auch weiter als nach BH zu fahren.

Liebe Grüße

Andrea
[www.rhein-main.net]


von Andrea S. - am 31.08.2001 06:26
Hallo Dagmar,

er hat sich schon Niedergelassen. Ich mail dir privat.

Gruß
Andrea
[www.rhein-main.net]


von Andrea S. - am 31.08.2001 06:27

Re: an Andrea - Danke für die Mail :-))) -n.T.-


Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 31.08.2001 16:52
Hallo Angelika,
Du meinst sicher Dr.Weiffenbach.
Er hat seit ein paar Wochen seine eigene Praxis in Bad Homburg in der Haingasse 22.
Viele Grüße
Otti

von Otti - am 01.09.2001 17:41
Hallo Otti,

ja, danke, den meine ich. Ich weiß dass er sich in HG niedergelassen hat, deshalb wollte ich wissen ob ihn jemand persönlich kennt!

Gruß
Angelika

von AngelikaSt - am 03.09.2001 14:37
Hallo Andrea!

er hat sich in Bad Homburg niedergelassen, das hat man mir an der Uni-Klinik erzählt. Deshalb wollte ich ja wissen, ob ihn jemand kennt.

Die Meinung ist wohl, dass alle an der Uni-Klinik Frankfurt gut sind, daher werde ich mir jetzt einen Termin bei Herrn Dr. Weiffenbach in Bad Homburg gebe lassen.

Danke!

PS: habe leider die Telefonnummer von ihm verlegt (wir sind hier umgezogen, daher konnte ich auch heute erst alle Antworte lesen!

Angelika

von AngelikaSt - am 03.09.2001 14:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.