Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ahli, anne05, Uschi, Bernhard, Dagmar

ADs-Schüler kommt in die Schule-Danke

Startbeitrag von Ahli am 30.08.2001 15:16

Hallo Ihr, die ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Ich bin stark beeindruckt und sehr tief berührt, denn aus Euren Antworten spricht zum Teil ein Leidensweg, den ich mir gar nicht vortellen kann und auch gar nicht möchte. es ist viel zu traurig für mich. Eure Antworten zeigen mir, dass ich mich stark engagieren muss, um wenigsten diesen Kindern gerecht zu werden, damit sie es etwas leichter haben. Also vielen, vielen Dank ! Eure Antworten haben mir sehr geholfen und vor allem viel Kraft und Mut gegeben diese schwierige Aufgabe zu meistern. Berichtet mir mehr über die probleme Eurer Kinder in der Schule! Ich kann nur daraus lernen.
Gruß Ahli

Antworten:

Hallo Ahli,

wenn Du mehr lesen möchtest ... darf ich Dich vielleicht zu einem Besuch auf meiner homepage einladen (Link unten).
Es geht dort um hochbegabte Kinder mit ADS ... eine Schilderung vom (schulischen) Weg meines Sohnes Sebastian findest Du dort ebenfalls.

Beste Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 30.08.2001 15:51
Hallo Ahli,

es freut mich immer wieder, wen ich sehe, wie sich Professionelle engagieren.

Vielleicht noch ein Tipp: Versuche, noch den ein oder anderen Gleichgesinnten zu finden, denn gemeinsam geht sich der Weg leichter. Gerade das Thema ADS-Hyperaktivität scheint die Gesellschaft doch sehr zu emotionalisieren und zu spalten.

Hoffentlich findest Du bald Leute, die den Weg mit Dir gemeinsam gehen wollen.


Bernhard
Was ist hks-ads?


von Bernhard - am 30.08.2001 16:13
Hallo Ahli,

mir fällt auch noch was ein ;-)

Falls es noch weitere Kollegen in deiner Schule gibt, die sich interessieren, dann könnt ihr mal versuchen den Herrn Biegert von der Hebo-Schule in Bonn-Bad Godesberg einzuladen. Er hält sehr anschauliche Vorträge und macht auch Seminare in der Lehrerfortbildung. Sein Art vorzutragen ist prima.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 30.08.2001 17:11
Hallo Ahli,

vielleicht hast Du die Möglichkeit am Dienstag nach Frankfurt zu kommen.
Da ist nämlich der Her Biegert da.
Wenn Interesse besteht, mail mir doch:-)
Herzliche Grüße Uschi

von Uschi - am 31.08.2001 05:58
Hallo Uschi! Vielen dank für Deine Einladung. Aber am Montag fängt bei uns die Schule wieder an und da ist irre viel zu tun, gerade in der Anfangsphase. Aber wenn Du hingehst lass Dir doch mal einen Kollegen empfehlen, derin Berlin tätig ist. Berlin ist so groß, da muß es éigentlich genug fachkompetente Menscchen geben. Gruß Ahli

von Ahli - am 31.08.2001 13:13
Hallo ASnne !
Deine Seite ist total interessant. Nimm mich doch bitte in die Unterschriten Liste auf.
Kerstin Sander
Bohrauer Pfad 23
12489 Berlin

Viele Grüße Kerstin

von Ahli - am 31.08.2001 13:28
Hallo Kerstin,

vielen Dank für das Kompliment ...
Ich habe Deine Unterschrift sehr gerne der Liste hinzugefügt.

Von Deiner Sorte sollte es mehr geben, dann wären solche Briefaktionen (fast) unnötig (dann müsste ich mich meinem nächsten (begleitenden) Thema widmen: "Hochbegabte leiden" - kommt vielleicht als Nächstes ;-))

Beste Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 31.08.2001 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.