Hammerhart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Startbeitrag von Dani am 30.08.2001 21:22

Es ist ja echt unglaublich, was man so alles über ADS, bzw. Ritalin liest hört......
muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen!

Ich bin gerade dabei, eine Hausarbeit zum Thema "Vergleich verschiedener Ursachen-Modelle von ADS aus sozialpädagogischer Sicht" zu schreiben (ich studier Soz-Päd). Mit dem Thema befasse ich mich schon länger, weil ADS in meiner Family verbreitet ist (2 Brüder, Vater, .....) . Nun stosse ich auf Seiten, die den Titel tragen "Ritalin - wie die Psychiatrie aus unsern Kindern Drogenabhängige macht" (www.ritalin-kritik.de). Naja, ich denke mal, die meisten hier kennen solche und ähnliche Meinungen... ich weiß ja auch schon lange, dass es viele Gegner gibt. Aber trotzdem: Musste mich grad mal aufregen ;-)

Antworten:

Wie pflegt mein Mann immer zu sagen?

Lohnt sich nicht!

Recht hat er. Kostet alles nur Nerven.

Aber mal ein kleiner Tip. Lese die Seite mal ganz genau durch. Unter dem Aspekt, wie dort immer betont wird:

Bei unsachgemäßigem Gebrauch können.....
Bei Missbrauch können.....


Dann bleibt nicht mehr viel übrig und dann stimmt es ja, was dort steht. Wenn einer kein ADS hat und sich Ritalin aufgelöst in die Venen drückt ist dass ja auch nicht dass, was man damit tun sollte oder?

Nur leider kommt das beim ersten lesen oder oberflächlichem lesen überhaupt nicht durch und man gewinnt den Eindruck, dass Ritalin ganz ganz schrecklich ist.

Liebe Grüße

Silvia

von Silvia01 - am 30.08.2001 22:32
Hallo Dani,

vielleicht schaust Du mal auf die Seite

[www.ingo-heinemann.de]

Dann wird Dir vielleicht einiges klarer.

Gruß
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 31.08.2001 06:41
Hallo,
die Seite ritalin-kritik wird von den Scientologen geführt, und die sind bekanntlich gegen Ritalin. Nimm das, was da steht, also bloß nicht ernst!
Gruß
Wilma

von Wilma - am 31.08.2001 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.