Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, Uschi, Birgit R., Antje

VT in Höchst im Odenwald ?????????

Startbeitrag von Beate Mahr am 31.08.2001 14:43

Hallo Forum,

ich soll mit Felix eine VT machen .

Kennt jemand die Aussenstelle von Hofheim ( ich glaub bei Ffm ) in Höchst im Odenwald ??????

Ob die uns nehmen ?????

oder habt Ihr noch eine VT im Umkreis ( die uns auch nehmen )

Noch eine Frage : Wird die VT von der KK übernommen ????

Vielen Dank

Liebe Grüße
Beate

Antworten:

Hallo Beate,

die Verhaltenstherapie wird von der Kasse übernommen wenn der Psychologe eine Kassenzulassung hat. Leider sind diese Psychologen oft sehr überlaufen und man muß mit Wartezeit rechnen.

Manchmal übernimmt die Kasse auch die Kosten für Psychologen die Kosten wenn man nachweisen kann, dass die Behandlung sehr dringend und keine langen Wartezeiten zugemutet werden können. Dies nuß man aber vorher persönlich mit der Krankenkasse aushandeln.

Liebe Grüße
Birgit R.

von Birgit R. - am 31.08.2001 15:29
Hallo Beate

Bei uns geht es nun nächste Woche mit VT los, allerdings erstmal nur alle
14 Tage, weil sie nachmittags keine Termine mehr frei hat.
Wenn Ihr auch (trotz Schule) vormittags könnt, evtl. wenn Felix mal früher aus
hat oder so, dann melde Dich bei mir und ich gebe Dir die Adresse.

Die Praxis ist in Neu-Isenburg.

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 31.08.2001 19:50
Hallo Beate,
meinst Du vielleicht Höchst am Taunus??? Hofheim??
Denn das liegt ja bei mir dirket vor der Haustür.
Oder hast Du Dich da vertan?
Ansonsten gibt es da einen den kann ich Dir gerne zu mailen, weiß nicht ob man den so nennen darf?
herzliche Grüße Uschi

Wie geht es Felix??

von Uschi - am 01.09.2001 06:16

An Uschi und Antje

Hallo ihr beiden,

ich meine Höchst im Odenwald - - - da soll die Aussenstelle von Hofheim ??? sein !!!!

Hat der Doc so gesagt, ich hab eine Tel Nr. 06163 / 912..... - - Uschi hilft dir das weiter????????????

Es ist ~~ schneller ~~ in den Odenwald als noch Ffm

Antje - - wir können auch nur nachmittags , aber du darfst mir gerne die Tel als PM schicken

Liebe Grüße
Beate

Felix ist TOPFIT ( darf wieder Schlepper fahren ) und macht seine HA nicht :-((( wie immer .

von Beate Mahr - am 01.09.2001 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.