Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yvonne König, Kerstin-Patricia, Antje, chaotin, abra, Uli, Uschi

Geburtstag war super!!!

Startbeitrag von Uschi am 01.09.2001 06:08

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Angebot zum Sauber machen:-)))

Ich war ja so aufgeregt.
Als es dann 18:45 Uhr war habe ich Feigling meinen Schatz losgeschickt Philip abzuholen...
und zwei freudestrahlende Männer kommen nach Hause.
"OH, die haben eine schöne Wohnung."
"OH, die haben Kettgars... eine Carreca-Bahn und zwei Game Boys... und wir haben eine Schatz gesucht, rate mal wo der war.. Ach ja mit Patrik habe ich mich geprügelt..."
Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, ist das mein Kind???
Kann das sein??? Der erzählt ja wie es war??
Ich werde nun erst mal ne Tasse Tee trinken gehen, aber ich musste das schnell noch los werden. Ich wünsche Euch eine schönen Samstag.

Danke das es Euch gibt!!!!
Herzlichste Grüße Uschi

Antworten:

Hallo Uschi,

da macht man sich die größten Gedanken, was alles schiefgehen könnte bei so einer Geburtstagsfeier und am Ende stellt sich heraus, es ist einfach ganz normal gelaufen.

Machen wir uns nicht manchmal zuviele Sorgen? Meine Kids sind zwar teilweise extrem anstrengend, aber keine Draufgänger (ständig Action, Prügeln etc.). Dafür sind sie seeeehr hartnäckig.

Das größte Problem bei Einladungen ist das Abholen. Da kann vorher eine Uhrzeit vereinbart sein, ganz egal. Sobald ich auf der Matte stehe haben meine Kids Tomaten in den Ohren und kommen partout nicht mit nach Hause. Dann bewundere ich die anderen Eltern, die ihre Kids bei uns abholen. Die fordern ihre Kids zum Anziehen auf, sagen brav tschüss und weg sind sie. Manche gucken etwas traurig... aber sie gehen mit. Ohne Theater, ohne ihre Eltern zu ignorieren.

Solche Situationen umgehe ich inzwischen, indem ich vorher ausmache, dass ich lediglich klingel und meine beiden runterkommen sollen. Oder besser noch, ich nutze ihre Selbständigkeit aus und rufe kurz durch, dass jetzt Abflugzeit ist. Dann kommen sie ganz alleine nach Hause. So habe ich keinen Stress, es entsteht keine peinliche Situation (wie, dein Kind hört ja gar nicht auf dich...?).

Einladungen sind bei uns trotzdem selten, weil meine beiden ihre Freundschaften nicht pflegen. Die Initiative kommt meist von den anderen, selten von ihnen selbst. Egal. Wir starten demnächst unseren Neuanfang. Neue Stadt, neue Schule, neue Freunde. Eine große Chance, die wir nutzen sollten.

abra ;-)
ADS-Literaturaustauschbörse


von abra - am 01.09.2001 10:40
Hi Uschi!

Na das hat ja wunderbar geklappt! Hast es Dir auch schwer verdient mit Deiner Putzerei:-)))).
Schönes Wochenende Uli

von Uli - am 01.09.2001 13:14
Hallo,Uschi!
Na,ist ja alles richtig gut gelaufen,ich freu mich für euch! Waren hinterher auch alle fleißig?;-))
Liebe Grüße aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 01.09.2001 16:13

Re: Geburtstag war super an Uschi und Abra

Hallo Uschi

Da freue ich mich für Euch, habe auch ganz fest Daumen gedrückt.

Hallo Abra
Ganz genauso ist es bei uns auch, bloß das meine leider nicht
selbstständig ist.
In manchen Situationen möchte ich am liebsten das der Erdboden sich auftut
und mich verschluckt, so peinlich kann das manchmal werden.
Beim letzten abholen, schlug sie sogar nach dem Vater des einladenden
Kindes :-(

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 01.09.2001 16:15
Hallo zusammen,

darauf muß ich nun noch antworten. Denn mein Sohn hat gestern, Samstag, endlich seinen Kindergeburtstag nach gefeiert. Er wurde ja zuerst ab gesagt, weil niemand kommen wollte.
Nun, was soll ich sagen? Der Tag gestern war toll, absolut super. Kein Streit, kein aggressives Verhalten, alle, ich betone, alle, haben sich verstanden. Und alle Kinder haben Spaß an den Spielen gehabt, die ich mit ihnen gemacht habe. Alle gingen glücklich und zufrieden nach hause.
Und am wichtigsten: Mein Sohn war auch glücklich!!!!
Lieben Gruß,
Yvonne

von Yvonne König - am 02.09.2001 15:29
Liebe Uschi,

das Valium wohl doch nicht gebraucht... :-)))

Schade und wer putz jetzt...

Freu mich riesig für Euch....

Liebe Grüsse
Kerstin

von Kerstin-Patricia - am 02.09.2001 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.