Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ela, Hoschi

Tag der Wahrheit

Startbeitrag von Ela am 03.09.2001 10:31

Hallo Forum,

gleich ist es soweit...............
In 30 Minuten müssen wir starten. Heute ist Diagnosetermin............ich fühle mich einfach elend und mußte dies jetzt loswerden.......... Um 14.00 Uhr denkt bitte an uns.
Ich sage euch dann "Bescheid".

Gruß

eine verzagte und gar nicht so optimistische

Ela

Antworten:

hallo ela,

ich war eher erleichtert als ich endlich den termin hatte...

als erstes fällt einem ein stein vom herzen weil man endlich irgendwie "bestätigt" wird und dann endlich kann man was unternehmen.

ich war froh und opptimistisch und

ich wünsche dir das gleiche

liebe grüße hoschi

von Hoschi - am 03.09.2001 17:19

Re: Tag der Wahrheit - Ergebnis

Hallo zusammen,

heute war es soweit.............oder auch nicht!?
Die beiden uns betreuenden Fachleute (Ärztin und Psychiater) konnten und wollten bei Daniel ein bestehendes ADS nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen.
EEG war OK, Konzentrationstest - siehe oben - , IQ-Test - im Schnitt normal (aber Zackenform, d.h. Tal- und Bahnfahrt für besondere Tiefschläge sowie auch Glanzleistungen). Auf "gut Glück" wollten beide keine Medis zum "mal eben gucken" geben, was Männe und ich seeeeehr begrüßt haben.
Jetzt werden weitere Tests gemacht, um Herzekind zu testen: Hausaufgaben machen in der Klinik (vor allem Rechnen)!!!!! Am gleichen Tag ein weiterer Test (vergessen, welcher).
Dann folgt ein weiterer Diagnosetermin. Hoffentlich hat das Raten und Vermuten dann ein Ende. Trotz dieser weiteren Wartezeit -vor allem nach dem heutigen Reportbericht über Ritalin usw. - fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben.
Weiteres also später...........

Ela

von Ela - am 03.09.2001 20:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.