Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Wilma, Uli, Hexe, kerstin zierz

under Sohn Marcel 2

Startbeitrag von kerstin zierz am 04.09.2001 06:46

Zuerst möchte ich mich für die Antworten auf meinen ersten Beitrag bedanken,habe ich ganz vergessen zu tun :-(
Leider ist die Ärztin inzwischen in Rente und ich hatte damals auch kein gutes Gefühl.Ich habe inzwischen auch versucht über die Elterngruppe in Kamenz (ist in der Nähe von Dresden) Kontakt zu bekommen, hat auch noch nicht geklappt.
Vielleicht liest das hier auch Fachpersonal, welche mir mitteilen könnten, wie man spezialisierte Ärzte findet.Die Zeit läuft immer schneller davon.
Gestern war Marcel nun den ersten Tag beim BBE ich hatte das Gefühl,daß es ihm dort nur tierisch nervt.Die Folge wird dann sein,daß er treu und brav hingeht, aber abschaltet.Er konnte mir auch nicht viel über den ersten Tag berichten.
Vielleicht gibt es auch im Internet noch andere Infoquellen,wie man Ärzte finden kann oder an wen man sich wenden kann. Anlaufstelle?
Wie habt Ihr es gemacht? Wo seid Ihr hingegangen?
Hausarzt hat Null Verständnis für die Problematik :-((

Liebe Grüße Kerstin

Antworten:

Hallo,

da hilft wohl nur (hoffentlich) Daumen drücken....

Ich/wir haben das Glück das wir einen Kinderarzt haben, der wissen wollte was mit unserem Kind los ist und somit dafür sorgte das "man" es herausfand.

Irgendeinen gescheiten Arzt muss es doch auch bei Euch geben. Damit mene ich jetzt einen Arzt, der sich Zeit nimmt und sich um die Patienten kümmert. Keinen der tut was man will;-)

Gruß Petra

von Hexe - am 04.09.2001 09:49
Hallo Kerstin!
Schaue doch mal bei "Bundesverband-Hyperaktivität/Aufmerksamkeitsstöhrung e.V.
Da gibt's auch eine Liste von SHG's.
Viel Erfolg beim Suchen Ciao Uli

von Uli - am 04.09.2001 10:19
Hallo,
frag doch mal bei unter www.ads-infopool.de an. Die können Dir vielleicht einen Arzt in Deiner Nähe sagen. Sie führen jedenfalls eine Ärzteliste.
Alles Gute!
Wilma

von Wilma - am 04.09.2001 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.