Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea vom Pool, Wilma, Anja, Anja Mayer, tina

ADS bei erwachsenen

Startbeitrag von tina am 04.09.2001 16:47

hallo,
wer kann mir helfen, zum einen suche ich einen arzt in schleswig holstein der sich damit beschäftigt , mit erwachsenen, zum anderen suche ich "leidensgenossen" die auch ads haben und ritalin nehmen !
bei meinen kinder habe ich nur gute erfahrungen gemacht !
ich brauche auf jedenfall auch hilfe!
tina

Antworten:

Hallo

Ich habe auch über meine Kinder erfahren das ich Ads habe.Und ich konnte mir dann so manch Sachen erklähren ,warum ich so eine so schlechte Schulische Laufbahn hatte.
erst jetzt mit 32 Jahren versuche ich meine Missglückte schulische Laufbahn wieder über den Zweiten Bildungsweg(Umschulung als Industrie-Kauffrau) in den Griff zu bekommen und mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.Das geht leider nicht ohne Ritalin wobei ich da auch noch dringend informationen brauche.

von Anja Mayer - am 04.09.2001 17:16
Anja Mayer schrieb:
>
> Hallo
>
> Ich habe auch über meine Kinder erfahren das ich Ads habe.Und
> ich konnte mir dann so manch Sachen erklähren ,warum ich so
> eine so schlechte Schulische Laufbahn hatte.
> erst jetzt mit 32 Jahren versuche ich meine Missglückte
> schulische Laufbahn wieder über den Zweiten
> Bildungsweg(Umschulung als Industrie-Kauffrau) in den Griff zu
> bekommen und mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.Das geht
> leider nicht ohne Ritalin wobei ich da auch noch dringend
> informationen brauche.

von Anja - am 04.09.2001 17:23
Hallo,
Prof. Knölker von der Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lübeck behandelt auch Erwachsene. Die Wartezeit beträgt zur Zeit 4-6 Monate.
Dann kenne ich noch eine Praxis in Hamburg, bei der man ziemlich schnell einen Termin bekommt, weil die nicht selber testen. Wenn Du die Namen willst, schick mir doch Deine Privatmail-Adresse.
Gruß
Wilma

von Wilma - am 04.09.2001 17:30

Ärzteliste

Hi Tina, Du kannst auch eine Anfrage in der Ärzteliste des www.ads-infopool.de stellen, die mittlerweile sogar wieder in Gang kommt ( Ja, endlich habe ich mich langsam durchgewühlt)

Liebe Grüße

Andrea
ADS-Infopool


von Andrea vom Pool - am 04.09.2001 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.