Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Ela, Hexe, Hoschi, Ingeborg

´Mal etwas Positives aus der Schule

Startbeitrag von Ela am 05.09.2001 07:58

Hallo Forum,

ich möchte jetzt etwas Schönes aus der Schule berichten:
Daniel´s Diagnose verzögert sich durch weitere Tests. Gleichzeitig berichtet seine Lehrerin von einer wesentlichen Verhaltensänderung zum Negativen; eine Mathearbeit wurde von ihm u.a. voll in den Teich gesetzt (in der 3. Klasse gibt es an seiner Schule neue Fachlehrer).
Die beiden Lehrerinnen sind jetzt auf meine Bitte hin bereit, bis zum Termin am 20. eine Art "Tagebuch" zu führen (Verhalten, Konzentrationsabbau usw.). Der Hausmeister (eine Seele von Mensch) will in den Pausen ein Auge auf Daniel halten, da ich glaube, daß er von Klassenkollegen "getriezt" wird.
Ein Hoch auf diese Leute.
So, das war´s für heute

Gruß

Ela

Antworten:

hallo ela,

schön, daß du es trotz der "verhaltensänderung zum negativen" so positiv sehen kannst.

anscheinend haben wir beide großes glück mit unseren erziehern/innen.

liebe grüße

hoschi

von Hoschi - am 05.09.2001 08:35
Hallo hoschi,

darüber bin ich auch seeeeeeehr glücklich, da man ja leider hier oft das Gegenteil lesen muß..................

In diesem Sinne

Ela

P.S.: Ich hatte vergessen oben zu erwähnen, daß FAST ALLE (99%)Lehrer an dieser Schule sehr aufgeschlossen sind und froh über Literatur sind, die dann auch wirklich gelesen wird. Von der Rektorin bis zum Hausmeister.
Daniel´s Klassenlehrerin hat jede Menge Bücher zu Hause und die Mathelehrerin hat einen diagnostizierten Neffen.................................

von Ela - am 05.09.2001 08:42
Hallo Ela,

ich staune komplett, sogar der Hausmeister - suuuuuuuuuper!

Findest du 99 % nicht etwas reichlich viel für Euch? Mein Vorschlag:

ca. ( willl ja nicht unverschämt sein ) 44 % davon bitte zu den Nordlichtern!!

Danke Dir Inge

von Ingeborg - am 05.09.2001 09:25
Hallo Ela,

ja, Du soltest sie loben:-)!

Petra

von Hexe - am 05.09.2001 09:39
Hallo Inge,

du weißt doch: "Jeder bekommt, was er verdient....................." ;-))))))))))))

Diese Perlen an der Schule behalten wir, ist doch klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Ela

von Ela - am 05.09.2001 12:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.