Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gina, Michaela#, Dagmar, Lea

Nochmal zu Report, aber anderes Thema

Startbeitrag von Gina am 05.09.2001 19:21

Hallo zusammen,
gerade habe ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, ihr Bruder hätte mich und Daniel im Fernsehen gesehen !!!
Das muß ja wohl im Report gewesen sein ( ich habe es nicht gesehen )
Ich bin stinksauer!! Wir hatten damals bei Prisma mitgemacht, aber dürfen die nun diese Ausschnitte ohne unsere Zustimmung auch in jeder anderen Sendung über ADS bringen ????

Kennt sich da jemand von Euch mit den Rechten aus ?

Ich will nun nicht das Daniel in jeder 0815- Sendung zu sehen ist :-(((

Das hat man nun davon :-(((((((

Gina

Antworten:

Re: @Gina

Hallo Gina,

die Kinder heißen
Lennard 5 Jahre Mutter Renate Abels (kräftig, blond und kurze lockige Haare, bei Dr. Lüdemann)
Marc (3. Klasse, Grundschule Gießen, Vater Christian Felten) und
Pascal (der ADS und HB-Junge, Mutter Grit Baermann).

Bist du dabei?

Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht. Hast du irgendetwas unterschrieben? In solchen Verträgen ist oft auch eine Weiterverwendung geregelt.

Es gibt zur Zeit schon wieder eine Rechercheanfrage des ZDF. Auf meine Nachfrage zu den geplanten Expertenbeiträgen, antwortete man, dass diese vorher bewusst nicht bekannt gegeben werden. Da ist also schon das nächste in Vorbereitung :-(((

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 05.09.2001 19:52
Hallo Gina,

ist Daniel der Junge, der in seiner Klasse gezeigt wurde?
Gestern Nachmittag gab es nämlich auf N 3 einen kurzen Bericht (so um halb 5).
Bin nur durch Zufall darüber gestolpert und der Junge der dort am Anfang gezeigt wurde war der gleiche wie in der Prisma Sendung.

Der Name der Mutter war dort aber glaube ich nicht Gina.

Viele Gruesse

Lea

von Lea - am 05.09.2001 20:06

Re: @Gina

Hallo Dagmar,
da sind wir nicht dabei :-)))

Unterschrieben haben wir nichts !!!

Aber ich traue denen nicht mehr :-(((

Ich danke Dir für die Info.

Leas Beschreibung passt, Daniel ist in der Klasse gefilmt wurden !

Nun weiß ich leider nicht, ob es eine Wiederholung war, oder eine andere Sendung.
Nachdem wir ja auch nochmal im ARD- Nachtjournal - ( Flopp ) mitgemacht hatten , die hatten unsere Adresse von der Reporterin aus Prisma bekommen, hatten wir eine E-Mail geschickt, mit der ausdrücklichen Anweisung , unsere Adresse nicht mehr weiter zu geben, da die Beiträge sowieso alle verfälscht werden.
Wir haben natürlich keine Antwort erhalten, um so entsetzter war ich über die Info meiner Freundin!!

Ich danke Dir nochmal,

Gina

von Gina - am 05.09.2001 20:36
Hallo Lea,
ja das war Daniel !!!

Weißt Du wie die Sendung hieß????

Oder war es eine Wiederholung von Prisma ???

Bei Prisma wurde mein Name nicht eingeblendet!!!

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Info.

Gina

von Gina - am 05.09.2001 20:41
Hallo Gina,
neben den 3 ausführlich? dargestellten Fällen hatten sie eine kurze Montage, in der einige Kinder für ein paar Sekunden zu sehen waren, und das waren die aus jener Prisma-Sendung. Frag doch mal, ob jemand in deiner Nähe den Film noch hat und schau rein. An deiner Stelle würde ich mir auch rechtl. Schritte überlegen, denn sonst kommt er vielleicht noch im Fernsehen, wenn er schon Teeny ist.
Viele Grüße
Michaela

von Michaela# - am 06.09.2001 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.