Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
steffi, Herbert, Dagmar, Wally, Hexe, Hoschi, chaotin

ein riesen teilerfolg!!!

Startbeitrag von steffi am 07.09.2001 08:36

hallo,
bin zwar im stress und muss gleich los, habe aber das dringende bedürfnis, etwas loszuwerden. hatte ja schon in meinem ersten posting von der klassenkonferenz geschriben.
SIE WIRD NICHT STATTFINDEN!!!
habe heute alle hebel in bewegung gesetzt und mich über das schulgesetz kundig gemacht. ich hätte schriftlich eingeladen werden müssen und mir hätte auch die entscheidung über die hinzuziehung der elternvertreter gelassen werden müssen.
komme aus niedersachsen und habe heute mit dem zuständigen dezernenten der bezirksregierung in hannover gesprochen. ein toller mann. er kannte sich excellent mit ads aus und hat sich sehr über meine schilderung der dinge aufgeregt (bezüglich der konferenz und der nie zustande gekommenen gespräche mit der lehrerin). er hat sofort in der schule angerufen und dort erstmal einiges gerade gerückt. er ist sogar soweit gegangen, die schule aufzufordern - zitat:" die wissenslücken auf dem gebiet ads schleunigst zu schliessen und sich fachkundige personen zur schulung der lehrer zu suchen".
ich befürchte zwar einerseits jetzt repressalien gegen mich und mein kind, aber deser mann sagte mir ausdrücklich, das ich mich bei weiteren problemen umgehend an ihn wenden soll.

es gibt doch noch gerechtigkeit!
liebe grüsse
steffi

Antworten:

na also steffi, geht ja doch

schönen tag....

hoschi

von Hoschi - am 07.09.2001 08:38
Hi,Steffi!
Ich finde das ist nicht einfach nur ein Teilerfolg,sondern ein Riesenerfolg!!
Klasse!
:-)))))
Liebe Grüße
Susanne aus Bochum

von chaotin - am 07.09.2001 08:58
Hi Steffi:-)

WAHNSINN:-)

Petra

von Hexe - am 07.09.2001 10:44
hallo steffi,
herzlichen glückwunsch! Ich finde es tott, dass du dich so stark gemacht hast und nicht aufgegeben.
Ich glaube nicht, dass du Repressalien zu erwarten (ich habe allerdings auvh immer etwas Angst vor so was), ich denke eher, dass die sich jetzt in acht nehmen vor dir, weil du ihnen gezeigt hast, dass sie mir dir nicht machen können, was sie wollen, und du dich zur wehr setzt und auch zu helfen weißt. Klasse!
gruss wally

von Wally - am 07.09.2001 13:28
Hi Steffi !
oder wer kann mir sonst noch Auskunft geben?

Bei uns in der Grundschule steht die Wahl zu den Vertretern der Schulkonferenz an. Ich würde gerne dazugehören, um Einfluss für uns ADS`ler auszuüben.
Kannst Du (könnt ihr) mir ein bischen zur Schulkonferenz sagen ?

von Herbert - am 07.09.2001 14:14
... danke für eure lieben postings. habe dennis klassenlehrerin heute mittag noch gesehen. sie war ausgesucht höflich, aber doch recht angesäuert ( warum nur? *ggg*)

sowas gibt einem dann doch wieder die nötige kraft für die ganzen kämpfe, die da noch kommen werden.

achja, dennis medikation mit medikinet beginnt ab heute. bin ja mal gespannt, ob und vor allem was es bringt.

liebe grüsse und auch so ein erfolgserlebnis für euch alle
steffi

von steffi - am 07.09.2001 17:26

an herbert

lieber herbert,
so firm bin ich im schulgesetz nicht. es ist auch von bundesland zu bundesland anders. wende dich doch telefonisch an den träger deiner schule. bei grundschulen ist es meist die gemeinde, in der die schule ist und bei den weiterführenden schulen ist es der landkreis. du kannst dich natürlich auch an das schuldezernat der bezirksregierung deines bundeslandes wenden. in der regel kennen die leute das schulgesetz und die dazugehörigen kommentare recht gut und helfen gern weiter.
ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
liebe grüsse
steffi

von steffi - am 07.09.2001 17:31

Re: Schulkonferenz

Hallo Herbert,

erkundige dich beim Schulelternbeirat. Du musst aber nicht selbst SEB-Mitglied sein, um in der Schulkonferenz mitzuarbeiten.
Die Schuko Mitglieder aus der Elternschaft werden im Elternbeirat gewählt.
Es gibt Fristen.

Hallo Steffi, natürlich auch Glücwünsche von mir für dein mutiges Kämpfen :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.09.2001 17:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.