Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
chaotin, Antje, Ingeborg, Hexe, Dagmar

Muß euch mal was erzählen....

Startbeitrag von chaotin am 07.09.2001 09:59

Hallo,Forum!
Mein Ralf(8 1/2) Kam gestern viel zu spät von der Schule heim.Meinte,der Lehrer hätte ihn zu lange aufgehalten.Bei den Schularbeiten wollt ich ihm mit schwarzem Tee behilflich sein (Er bekommt noch kein Medi) da meint er ganz trocken:
"das brauch ich jetzt nicht,ich hab schon Cola getrunken."Auf meine Frage wo er die denn her habe ,er hatte doch gar kein Geld dabei,erzählte er :

"Ich war in der Kneipe,die haben mir so eine gegeben.Ich habe sooooo einen Durst gehabt!"Es gibt nur eine Kneipe in der Gegend.Und ich dachte ich fall um!!!

Ich gleich in der Kneipe angerufen.wo sie mir sagten,sie hätten ihn nach seiner Mama gefragt,sie würde doch sicher auf ihn warten,meinte er nur,die Mama wüßte wo er ist.Worauf ich fast den Hörer fallen ließ.

"Und das glaubten Sie??!" fragte ich um Fassung ringend.Lassen die eigentlich jedes Kind ALLEIN in die Kneipe reinkommen?

Sie wollten nicht unhöflich sein....Darauf hin hab ich die Leute erstmal über Jugendschutz aufgeklärt,mit dem eindeutigen Hinweis,das,wenn sowas nochmal vorkäme und sie ihn nicht SOFORT nach Hause schickten,eine Polizeiliche Anzeige auf sie warte.

Da kommt so ein kleiner Pimpf in die Kneipe,bestellt ne Cola und prellt auch noch die Zeche*erschüttertsei*

Mir jedenfalls ist dazu nix mehr eingefallen.Hab ihm dann erklärt das er auf keinen Fall da reingehn dürfe,da das gesetzlich verboten ist,und Kinder nichts in einer Kneipe verloren hätten,ich mir dann auch Sorgen machen würde.

Weiß man denn was da für Gestalten hocken die sich mit Alk bei nem Kind nen makabren Spaß erlauben?Mag gar nicht dran denken...

Danke fürs Lesen
Susanne aus Bochum

Antworten:

Hallo Susanne,

vielleicht haben sie es ja wirklich nicht böse gemeint.
Stell dir mal vor, dein Sohn ist einfach noch ein bisschen spazieren gegangen. Er hat aus Neugier mal in diese Gaststätte geschaut. Denen erzählte er, dass er großen Durst hat. Die Leute dort mögen Kinder und geben ihm eine Cola. Als sie nach Geld fragen, sagt er, er hat keines dabei. Da die Leute Kinder mögen, schenken sie ihm das Getränk. Dein Sohn ist glücklich.

Könnte es nicht sein, dass es sich wirklich um freundliche Leute handelt? Mach dir keine Sorgen, Alkohol hätte er bestimmt nicht bekommen.

Falls du dir Sorgen gemacht hast, weil dein Sohn zu spät nach Hause kam, die hätte ich mir auch gemacht, dann sage ihm das und sage ihm, dass du willst, dass er nächstens sofort nach Hause kommt (auf dem direkten Weg).
Wenn du jetzt über die Gaststätte schimpfst, dann könnte dein Sohn denken, dass nur die Cola ein Fehler war, aber nicht das zu späte nach Hause kommen.

Viele Grüße
Dagmar

(Jetzt hatte ich das Ganze schon heute Mittag geschrieben. Dann klingelte das Telefon :-))) Hoffentlich ist es noch aktuell :-))
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.09.2001 16:02
Hi Susanne,

ich glaube Du hast hier etwas überreagiert. :-)

Das er zu spät heimkam, ist natürlich Grund zur Sorge, aber die netten Wirtsleut sind nicht Schuld daran....

Ich finde es vergleichsweise nett, das sie so reagiert haben.
Denn entweder haben sie ihm die Cola heschenkt, weil er sooooo einen Durst hatte oder er hat wie du es ausdrückst "die Zeche geprellt", dann war es doch nett das sie keinen Aufstand gemacht haben.

Und ich bin mir nicht sicher das Kids ( um diese Uhrzeit) nicht in eine Gaststätte dürfen.....Denn dann dürften sie auch nicht in Eiscafes - oder???


Viele Grüße
Petra

von Hexe - am 07.09.2001 16:09
Hallo Susanne,
bin auf deinen text gestoßen und muß mal was fragen,
Kann es sei wir kennen uns über die Post? Ich hab mich mal mit einer Susanne aus Bochum geschrieben. Dein Junge, Heißt er Pascal? Es wäre zwar Zufall aber toll wieder Kontakt zu haben.
Wenn ja Antworte doch einfach auf diesem Weg!
Antje.

von Antje - am 07.09.2001 16:30
Hallo Susanne,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich erst total positiv, so wie Dagmar geschrieben hat.
Wenn er dort reinkam und Durst hatte, dann haben sie es nur gut gemeint.

Aufbauende Grüße
Inge

von Ingeborg - am 07.09.2001 17:42
Hi,Dagmar!
Im Nachhinein amüsier ich mich ja auch drüber,nur möchte ich einfach nicht das es zur Gewohnheit wird*ggg*
Erklärt habe ich es ihm ja auch warum ich das nicht möchte.

Es ging auch nicht um die cola-lächel- doch denke ich auch das eine Eisdiele nicht das gleiche wie eine Kneipe ist.

Überreagiert habe ich jedenfalls tatsächlich*schäm*
Liebe dankesgrüße
Susanne aus Bochum:-)

von chaotin - am 07.09.2001 19:00
Hallo,Petra!
Schrieb ich schon an Dagmar.Ich war etwas heftig am Telefon,sicher. Ralf hab ichs auch erklärt,worauf er meinte:"Ja,Mama ich weiß ja das du dir Sorgen machst"


Ich bin aber auch der Meinung das eine Eisdiele nicht mit einer Kneipe zu vergleichen ist,egal zu welcher Tageszeit.

Aber gut,ist im Nachhinein ja auch eher lustig*ggg*
Liebe Grüße Susanne etc :-))

von chaotin - am 07.09.2001 19:07
Hi,Antje!
Mein Sohn heißt Ralf. :-)
Aber gechattet haben wir glaube ich :-)))
Susanne aus Bochum

von chaotin - am 07.09.2001 19:08

Re: Muß euch mal was erzählen....@al

Hallo,Inge und ihr!
Danke für eure hilfreichen Worte.Ich versuch mir grad vorzustellen. Da kommt ein kleiner Junge in meine Kneipe,hat einen Toni auf dem Rücken,setzt sich cool auf einen Hocker und bestellt was zu Trinken*ggg*
Ich würd vieleicht gucken*lach*

Liebe Grüße usw.

von chaotin - am 07.09.2001 19:13
Hallo Chaotin :-))

Nein ,....das waren wir zwei :-))) mit dem chatten und dem pfau *g*
Übrigens mußte ich auch schmunzeln als ich das mit Ralf gelesen habe :-)
Kann Dich aber verstehen, dass Du das nicht so toll gefunden hast.
Liebe Grüße Antje.

PS. an Antje wäre nett( wie Dagmar schon im Diskusionsforum schrieb)
wenn Du viell

von Antje - am 07.09.2001 21:15
Hi,Antje!
Ach, du bist das mit dem "pfau"*ggg*
In 4 Wochen hab ich ne Flatrate*lol* Dann wird gechattet bis der Arzt kommt und dann ist Jagdsaison,hihi.
Liebe Pfauengrüße aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 08.09.2001 08:33
Hallo Susanne

Ich auch --ab Oktober flate--mit anderem Anbieter.:-))))

JUUUUUCHHUUUU

Liebe Grüße Antje
PS Nix von wegen Jagdsaison Finger weg von den "Pfaus" hihi

von Antje - am 08.09.2001 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.