Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea S., Dagmar

Verhaltenstherapeut/in Raum Friedberg/Bad Homburg etc.

Startbeitrag von Andrea S. am 07.09.2001 10:27

Hallo alle zusammen,

kennt von euch jemand Verhaltenstherapeuten im Raum Friedberg/Bad Nauheim/Butzbach/Bad Homburg oder in etwa in der Ecke, die für Kinder auch bei der DAK zugelassen sind?

Ich habe zwar eine Liste von der DAK bekommen, die ist aber .... (weiter äußere ich mich nicht dazu).

Noch was: bin ich verpflichtet, eine halbe Weltreise hinter mich zu bringen, nur damit mein Kind in den Genuß einer VT kommt? Schließlich findet sowas nachmittags statt und da müssen ja z. Bsp. auch noch Hausis gemacht werden. Weiß da jemand von Euch was genaueres?

Irgendwie bedauere ich immer mehr, daß wir Kassenpatienten sind.....

Grummelige Grüße

Andrea
[www.rhein-main.net]

Antworten:

Also Leute nochmal ich. Ich weiß nicht, wo der angehängte Link bei meinen Nachrichten immer herkommt... SORRY, der steht immer schon da und ich vergesse jedesmal, ihn rauszunehmen.
weitergrummelnde
Andrea

von Andrea S. - am 07.09.2001 10:29
Hallo Andrea,

na, da hast du doch Frau Hammer in Waldems direkt vor der Tür :-)))

Hast du bei der Krankenkasse direkt nach Verhaltenstherapeuten gefragt?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.09.2001 16:04
Hallo Dagmar,

danke dir erstmal. Kannst du mir die Tel.-Nr. mailen?

Jaaa, ich hab bei der KK direkt nach VT für Kinder gefragt - die Liste enthielt genau einen Therapeuten für Kinder (da soll ich im November nochmal nachfragen *grummelgrummel*) - der Rest war nur für Erwachsene grrrrr.

Dabei hätte ich eine Therapeutin und das sogar sofort und nur 30 Min. fahren und von einer anderen Mutter empfohlen (Privatversichert) - nur ist die bei der KK nicht für Kinder zugelassen, sondern nur für Erwachsene. Sie sagte, wenn ich so 5 Therapeuten angerufen hätte und Termine zum Sank Nimmerlein oder auch garnicht hätte, dann könnte ich sofort zu ihr kommen - das mit der Kasse würde sie dann hinbiegen (hab keine Ahnung wie). Aber wie soll ich denn 5 Termine im Nirwana bzw. Absagen bekommen, wenn die Leute noch nicht mal Kinder therapieren????

Leicht gefrustete Grüße von

Andrea

von Andrea S. - am 07.09.2001 16:51
Hallo Andrea,

das was diese Therapeutin meint ist, dass auch solche Therapeuten über die Kasse abrechnen können, wenn keine KK-Zulassung haben. Du brauchst dafür die Notwendigkeitsbescheinigung eines Kinder- und Jugendpsychiaters. Und du musst angebén, dass es in deiner Umgebung keine erreichbare Therapie gibt. Wenn es überhaupt keine Therapeuten gibt, dann ist es ja noch einfacher, als wenn du dir erst mal Absagen holen musst :-))

Die Tel-Nr. 06087/980005

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.09.2001 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.